Absolut platzsparend sind die WMF KÜCHENminis® der III. Generation: Joghurtbereiter, Smoothie-to-go-Mixer, kompakter Glas-Wasserkocher Vario mit integrierter Teezubereitung, Tischgrill für 2 und die Eismaschine 3in1 für dreierlei Gefrorenes.
Der Countdown läuft: In gut fünf Wochen ist Showtime unter dem Funkturm, öffnet die 2016er Ausgabe der IFA ihre Tore. Bereits Anfang Juli zeigten anlässlich der IFA Innovation Media Briefings am Berliner Alexanderplatz gut zwei Dutzend Unternehmen erste Neuheiten. Das beim IFA-Warm-up der ganz große Knaller fehlte, hat einen Vorteil – der kommt mit Sicherheit zur Messe. Nichtsdestotrotz gab es zwei Tage lang IFA-Feeling mit vielen durchdachten, kleinen wie großen Neuheiten, reichlich Netzwerken und Kontaktpflege sowie perfekter Choreographie.
Worauf können wir uns in Berlin freuen? Ob Küche oder Waschküche, Kaffee-Versorgung oder Bodenpflege: Alles wird smart, aufgeladen mit jeder Menge durchdachter Features. Wenige Gimmicks, viel konkreter Nutzen! Richtig weit voran in diesem Thema ist Bosch. Ab 2017 können Haushalte die großen Bosch Hausgeräte mit Home Connect Funktion quer durch sämtliche Gerätekategorien mit dem WLAN verbinden und per Smartphone oder Tablet PC bedienen. Bei Siemens soll derweil das nahtlose Ineinandergreifen digitaler Lebenswelten und umfangreicher Ökosysteme dafür sorgen, dass unser Leben einfacher, komfortabler und auch schöner wird. Lassen wir uns überraschen.
Wenn es denn einen roten Faden durch unsere Bildgalerie gibt, dann ist es der sichtbare Stolz und die Vorfreude, mit der die Geschäftsführer, Produktmanager und Marketingleiter ihre ersten IFA-Neuheiten der Presse in Berlin vorgestellt haben. Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu: “Nach einem sehr erfolgreichen IFA IMB, das uns bereits viele innovative Trends gezeigt hat, freuen wir uns auf eine erfolgversprechende IFA. Die Vorzeichen dafür sind hervorragend und wir arbeiten mit Hochdruck darauf hin.“ Die Fortsetzung folgt garantiert – in 38 Tagen in Berlin.
„Unseren Schlaf“ hat Beurer zur IFA im Focus. Bereits jetzt schon bestens ausgeschlafen zeigten sich der Schlafexperte Dr. Michael Feld (li) und Beurer Geschäftsführer Georg Walkenbach.
Absolut platzsparend sind die WMF KÜCHENminis® der III. Generation: Joghurtbereiter, Smoothie-to-go-Mixer, kompakter Glas-Wasserkocher Vario mit integrierter Teezubereitung, Tischgrill für 2 und die Eismaschine 3in1 für dreierlei Gefrorenes.
Adrian Grimm, Produktmanager bei Gorenje, erläuterte die Funktionen SpeedWash, TotalDry und IonTech sowie und die Innenraumausstattung der neuen SmartFlex Geschirrspüler.
Alles auf einen Wisch! Denn der neue Hartbodenreiniger FC 5 vereint die Funktionen von Saugen und Wischen in nur einem Schritt.
Bei Hausgeräten setzt LG seinen Fokus auf den Ausbau seiner Centum Produktlinie und führt den Waschtrockner F 16F9 BDH2 NH Centum ein. Dieser ist mit einem speziellen Aufhängungs- und Dämpfungssystem für weniger Vibrationen ausgestattet.
Bernd Laudahn, Geschäftsführer Philips Consumer Lifestyle: „Philips unterstützt mit medizinischer Expertise Menschen bei einem gesunden Lebensstil.“
Bosch zeigt zur IFA ein erweitertes Home Connect Produktangebot, wie Geschäftsführer Harald Friedrich ausführte. Markantes Beispiel dazu: Vernetzte Dunstabzugshauben.
Das nächste große Ziel heißt „Seamless Living“, so Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte. Darunter versteht er „das nahtlose, fließende Ineinandergreifen digitaler Lebenswelten und umfangreicher Ökosysteme, die unser Leben einfacher, komfortabler und auch schöner machen können.“
Dass TV-Koch Steffen Henssler ab sofort der neue Markenbotschafter für Krups und Tefal ist, begeistert Pierre Pollmann von der Groupe SEB (Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex).
Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, sieht großes Potential bei Waschtrocknern. Mit dem WT1 kommt seiner Ansicht nach ein Waschtrockner auf den Markt, der bei Leistung und Komfort seinesgleichen sucht. Ferner überraschte er mit der Ankündigung des ersten beutellosen Staubsauger CX1 aus dem Hause Miele.
IFA-Direktor Jens Heithecker gab anlässlich der IFA Innovation Media Briefings den über 300 angereisten Journalisten erste Erfolgszahlen zur neuen Messe CE China – A Global IFA Event- bekannt.
Martin Winkler, COO der LG Electronics Deutschland, erfreut sich an den guten Umsätzen seines Unternehmens im Bereich Weißer Ware und sieht LG mit der Centrum-Range gut aufgestellt.
Miss IFA präsentierte das neue Philips Blutdruckmessgerät für den Oberarm DL8760/01, das sich automatisch per Bluetooth® Smart mit der Philips HealthSuite App verbindet.
Mit dem Waschtrockner AddWash WD5500 bringt Samsung eine clevere Ergänzung in die AddWash-Familie.
Mit zarter Hand – fast möchte man streicheln dazu sagen – demonstriert Wiebke Reineke-Göring, Leiterin Verkaufsförderung Jura, am TFT-Touch-Display die imposante Spezialitätenvielfalt der neuen Jura Z8.
Ohne guten und gesunden Schlaf geht im Leben gar nichts, weiß Schlafmediziner Dr. Michael Feld. Der Kölner Experte stimmte mit medizinischen Hintergrundinformationen auf die SleepLine von Beurer ein.
Sind über den Erfolg der WMF-Küchenminis mehr als zufrieden: Martin Ludwig, Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group mit Marketingleiterin Andrea Bender.
Verkaufstrainer Pierre Pollmann erläuterte anschaulich die Vorzüge des neuen kabellosen Boden- und Tischstaubsaugers Rowenta Air Force 360.