Uncategorized

IFA: Dyson wählt den (Br)Exit

Auf der HEPT war es nur ein Gerücht, jetzt ist es amtlich: Die IFA Anfang September wird ohne die britische Technologieschmiede Dyson stattfinden: „Dyson hat sich dazu entschlossen, dieses Jahr nicht als Aussteller an der IFA teilzunehmen“, teilt Daniele Müller, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Dyson SA in Zürich, infoboard.de auf Anfrage mit.

Der nachfolgende Satz aus dem kurzen Statement lässt allerdings mehr Raum für Spekulationen, als das er Fragen beantwortet: „Mit der Einführung neuer Produktkategorien über die letzten Jahre hinweg und der Etablierung als globales Technologieunternehmen möchte Dyson sich strategisch neu ausrichten und breiter aufstellen.“

Und dieser Neuausrichtung – u.a. auch mit Heizlüftern, Ventilatoren und Haartrocknern – soll die IFA als globale Leitmesse derzeit nicht mehr die passende Bühne bieten? Damit gibt Dyson jedenfalls auch einen höchst attraktiven Standplatz in der Halle 4.1 auf. Denn wer einmal raus ist, der muss sich wieder hinten anstellen. Mit der Nachricht konfrontiert, witzeln Branchenkenner, dass Dyson damit wohl den (Br)exit vollziehe. Schließlich sieht der britische Unternehmer James Dyson den bevorstehenden Ausstieg Großbritanniens aus der EU als positive Entwicklung. Dem „Handelsblatt“ sagte er im März: „Der Brexit ist eine wunderbare Chance.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

6 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

6 Tagen ago