Meldungen

IFA-Halle 1.1: Nespresso geht, WMF kommt

Es bewegt sich was am Südeingang der IFA: Erstmals präsentiert die WMF ihre Neuheiten und Produkttrends in der Halle 1.1 (Stand 102), quasi in Steinwurf-Nähe zur Konzernmutter SEB. Mit diesem Umzug – möglich gemacht durch den Messe-Verzicht von Nespresso – unterstreicht WMF seine national wie international wichtige Markenstellung sowie seine Wachstumsambitionen.

In der letzten Woche zeigte WMF auf der IFA IMB eine beleuchtete Steckdosenverlängerung im Lumero-Design.

Bedingt durch die unmittelbare Nähe zum Fachbesucher-Empfang am Eingang Süd des Messegeländes bietet der neue Standort eine attraktive Verbesserung für die Handelspartner der WMF. Neu ist aber nicht nur die prominente Lage, auch der Messestand selbst profitiert von dem Umzug: Neben einer konzeptionellen Weiterentwicklung erhöht sich die Ausstellungsfläche um rund 20 % auf 585 Quadratmeter.

Jens Heithecker, IFA Executive Director: „Wir freuen uns ganz besonders, dass WMF im Zuge seiner globalen Positionierung dem Premiumsegment auch mit der IFA-Präsenz treu bleibt. Wir glauben damit eine extrem hochwertige Halle zum Thema Lifestyle, Healthcare und Experimental Dining zugänglich machen zu können.“

Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation, gibt einen kleinen Einblick in die WMF-Aktivitäten auf der IFA: „Die IFA 2019 steht für die Marke WMF ganz im Zeichen der Erweiterung unserer erfolgreichen Produkt-Serien Ambient und Lumero. Die Neuheiten werden dabei nicht nur aus bekannten Produkt-Kategorien stammen, wir werden auch wieder neue, kreative Wege beschreiten. Die Ambient-Serie wird mit vier Innovationen erweitert, während die Lumero-Serie erstmals Geräte außerhalb des Kaffee-Segments erhalten wird.“

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

8 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

8 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

8 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

13 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago