Meldungen

IFA: Reseller Park zieht zufrieden Bilanz

Einige Wochen nach IFA-Schluss ziehen Jan Nintemann und sein Team ein überaus zufriedenes Resümee: Der seit 20 Jahren von ihm organisierte Reseller Park verzeichnete einen erhöhten Zulauf (insbesondere von Fachbesuchern) für die knapp 70 Aussteller aus 27 Ländern. Schwerpunkte der Aussteller waren in diesem Jahr Telecom- und Mobile-Produkte, Mobile- und CE/IT-Zubehör sowie Komponenten und Produkte für Smart Home.

Besonders starkes Wachstum verzeichnten die Bereiche Weiße Ware und Küchengeräte. Hier wuchs der Anteil internationaler Fachbesucher im Reseller Park auf knapp 70%. Der Reseller Park qualifiziert sich somit als starke europäische B2B-Plattform, insbesondere für deutsche Hersteller, die ihren Export in andere Länder ankurbeln wollen.

Eine weitere Themen-Plattform war der Gemeinschaftsstand des deutschen Smart Home-Verbandes. Zehn Aussteller konnten für eine Teilnahme rekrutiert werden. „Für Smart Home-Anbieter wird die IFA immer interessanter, da sich seit einiger Zeit immer mehr herauskristallisiert hat, dass smarte Steuerungssysteme durchweg Software-basierende Technologien sind – insofern sind hier auch immer mehr die ITKler der Branche gefragt“, so Nintemann. Und: „Für das kommende Jahr wird es auf der IFA wohl einen größeren zusammenhängenden Smart Home-Bereich geben, so dass hier auf einer vergrößerten Fläche die Synergien eines großen Marktplatzes für Smart Home voll zum Tragen kommen können.“

Das könnte Sie auch interessieren!

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

Firmen, die die Pace machen …

infoboard.de

Roland Stehle sagt „Tschüss“ bei der gfu: „Eine Herzensangelegenheit!“

infoboard.de

IFA Sommergarten 2025: Auftritt Max Herre & Joy Denalane

infoboard.de

100 Jahre IFA: Nächstes Jahr noch größere Dynamik

infoboard.de

Nivona Custom Cube: Ein Statement für jedes Unternehmen

infoboard.de

Vestel: Wachstumsoffensive in Deutschland

infoboard.de

Thomas präsentiert Staubsaugerserie Pro

infoboard.de

Shark mit Markenbotschafterin Judith Rakers

infoboard.de