Der erste IFA Retail Leaders Summit wird internationale Top-Entscheider der Branche zusammenbringen. Fotos: IFA Management
Die IFA 2025 setzt ein starkes Zeichen für den globalen Handel: Der erste IFA Retail Leaders Summit bietet internationalen Händlern eine exklusive Plattform, um sich mit Kollegen und Ansprechpartnern der international führenden Hersteller der Home & Consumer Tech-Branche zu vernetzen. Weltweit renommierte Tech-Pioniere, Branchenanalysten und Futuristen werden ebenfalls eingeladen, um Ihre Zukunftsvisionen vorzustellen und gemeinsame Wachstumsstrategien zu entwickeln.
Das exklusive Format richtet sich an 80 bis 100 leitende Führungskräfte des internationalen Handels. Diese hochrangige C-Level-Konferenz findet am 4. September 2025 auf dem IFA Messegelände in Berlin statt – einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der IFA. Der Zugang ist nur mit Einladung möglich.
Und das sind die Themenschwerpunkte:
Die Vorteile der hochrangigen Veranstaltung liegen auf der Hand:
Mit diesem neuen Format unterstreicht die IFA eindrucksvoll die Bedeutung des internationalen Handels und bietet eine ideale Gelegenheit, sich noch enger mit der Branche zu vernetzen.
Die Bedeutung des Formats betont IFA Management Geschäftsführer Leif Lindner: „Mit dem IFA Retail Leaders Summit schaffen wir eine einzigartige Plattform für die internationalen Top-Entscheider des Handels. Hier bringen wir die wichtigsten globalen Player zusammen, um Trends zu setzen, Strategien zu diskutieren und wertvolle Partnerschaften zu knüpfen. Wer den internationalen Handel von morgen gestalten will, wird dieses Event nicht verpassen wollen.“
Medienvertreter können an den ersten beiden Sitzungen des Vormittags teilnehmen und werden die Möglichkeit haben, Fragen an Meinungsführer aus den Bereichen Handel, Herstellung und Technologie zu stellen. Ab 10.30 Uhr wird der IFA Retail Leaders Summit dann nach der „Chatham House“-Regel weitergeführt, um die Vertraulichkeit und die freie Diskussion zwischen den teilnehmenden Branchenführern zu gewährleisten.
Derweil laufen die Vorbereitungen auf die IFA 2025 auf Hochtouren und zeigen zum aktuellen Zeitpunkt erste Erfolge. So liegt der Buchungsstand bereits über dem Vorjahresniveau. Leif Lindner: „Unsere Top 30 Aussteller und dazu viele neue, innovative Unternehmen haben ihre Teilnahme für die IFA 2025 bereits zugesagt. Wir haben aktuell bereits ein Rekordniveau an Buchungen für die IFA 2025, liegen also schon deutlich über den Vorjahreszahlen. Das beweist uns, dass die IFA einen Mehrwert liefert und dass wir dies mit der erfolgreichen IFA100 unter Beweis stellen und ausbauen konnten.“
Mehr Informationen zum IFA Retail Leaders Summit erhalten Sie hier.
Als Teilnehmer können Sie sich hier anmelden.
Zum 1. Oktober 2025 tritt Carine Chardon in die Geschäftsführung der gfu Consumer & Home… Read More
Was für ein Knaller zum Wochenauftakt: Der Vorstandsvorsitzende der Ceconomy AG, Dr. Karsten Wildberger, hat… Read More
Kraftvoll und schonend zugleich, Hohe Wirksamkeit, bei sparsamen Einsatz: Für einen 4 l Frischwassertank ist… Read More
Entfernen Sie die hartnäckigsten und fettigsten Flecken mit der Kraft der HydroSteam™-Technologie. Der tragbare BISSELL®… Read More
Mit der Erweiterung der Black Line bringt Severin neue Waffeleisen und Induktionskochplatten auf den Markt.… Read More
Im Rahmen des California Welt Programms von Volkswagen Nutzfahrzeuge kooperiert Rommelsbacher mit dem Fahrzeughersteller und… Read More