Bora geht eine Partnerschaft mit der Whirlpool Gruppe und insbesondere der Luxusmarke JennAir sowie der Premium-Marke KitchenAid für die Märkte USA und Kanada ein.
Bora präsentierte im Februar seine Produkte erstmalig auf der Küchen & Bad Show KBIS in Las Vegas. „Es war immer mein Wunsch, die Idee der haubenlosen Küche international durchzusetzen, wir haben vom Ende der Dunstabzugshaube lange geträumt. Jetzt kommen wir dem weltweiten Ansatz ein großes Stück näher.“ sagt Bora Gründer Willi Bruckbauer.
Bora und die Whirlpool Gruppe wollen mit der strategischen Partnerschaft die Geräteindustrie in den USA „mit revolutionären Induktionskochfeldern und Kochfeldabzügen“ transformieren. Bruckbauer erläutert: „Bora als internationaler Pacemaker in Sachen Innovation sowie als internationales Synonym für den Kochfeldabzug und die Whirlpool Gruppe als einer der Marktführer in den USA und Kanada bringen ihre jeweiligen Stärken in diese strategische Partnerschaft ein – damit werden zukünftig auch gemeinsam entwickelte Produkte die Märkte bereichern.“