Meldungen

Innolink in Deutschland gestartet

Arndt Polifke ist Geschäftsführer von Innolink Germany.

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Innolink aus Finnland ist ab sofort auch in Deutschland mit einer Tochtergesellschaft aktiv. Innolink kombiniert Befragungsmarktforschung, Datenanalyse und Beratung zu direkt umsetzbaren Handlungsempfehlungen für seine Kunden. Die neugegründete Innolink Germany mit Sitz in Nürnberg verbindet die starke Position und hohe Agilität des finnischen Unternehmens im Bereich Digitalisierung mit Marktexpertise für den deutschen Markt in den Segmenten Consumer Technology, Home Appliances, Energy und Travel.

Bei der deutschen Tochter sind drei Marktspezialisten für wissensbasiertes Management tätig. Das Serviceangebot von Innolink besteht aus sogenanntem „Knowledge-driven Leadership“ (wissensbasiertes Management). Damit unterscheidet es sich von der klassischen Marktforschung, denn es gründet auf drei Säulen, von denen die Marktforschung nur eine ist: „Knowledge-driven Leadership“ besteht aus Umfrageforschung, Datenanalyse und Beratung, die je nach Bedarf kombiniert werden können.

Analytisch erarbeitete Sicherheit

Bei Innolink werden aktuelle Daten aus der Marktforschung mit Daten-Analysen und Beratungsleistung kombiniert, um für die Kunden Wettbewerbsvorteile und notwendige Anpassungen am Geschäftsmodell zu identifizieren. Damit soll erreicht werden, dass Business-Entscheidungen nicht mehr auf der Basis von Vermutungen getroffen werden müssen, sondern aufgrund einer analytisch erarbeiteten Sicherheit. Aus dieser Entscheidungsbasis heraus entwickelt Innolink gemeinsam mit den Kunden konkrete Handlungsempfehlungen, die den Unternehmenserfolg steigern sollen.

Zum Team der Innolink Germany gehören drei Experten im Bereich wissensbasiertes Management: Geschäftsführer Arndt Polifke, Dörte Nordbeck und Henriikka Mujunen. Alle drei verfügen über langjährige Erfahrungen auf ihrem Gebiet: Geschäftsführer Polifke bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im deutschen wie internationalen Marktforschungsumfeld ein. Nordbeck hatte in ihrer Karriere verschiedene Managementrollen inne, u.a. als Head in der Travel- und Logistics-Industrie sowie als Consultant für Haushaltsgeräte und Mode. Henriikka Mujunen besitzt langjährige Erfahrung als Projektmanagerin im finnischen Mutterunternehmen und bringt dieses Know-how in der Realisierung der Kundenprojekte in der DACH-Region ein.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago