Hat sich selbstständig gemacht: Jochen Kürschner
Auch wenn er eher auf der Ambiente denn auf der IFA zu Hause ist, ist Jochen Kürschner in der Branche bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Jetzt hat der 56-jährige, früherer Geschäftsbereichsleiter und Vertriebschef der Leifheit AG, Geschäftsführer bei Wenko sowie langjähriger Bereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Alfi zum 1.Januar die “Jochen Kürschner Vertriebs- und Marketingberatung” (www.jochenkuerschner.de) gegründet.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die langfristige Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen als aktiver Beirat und Projektleiter. Als einer der ersten aus der Branche hat sich Christian Peiniger (Profino) der Dienste Kürschners versichert, um das Wachstum der von Profino in Deutschland exklusiv vertriebenen Marken wie Cuisipro, Zyliss, Freeform, Turmix oder Jamie Oliver sowohl bei bestehenden Kunden als auch mit neuen Partnern zu forcieren. Kürschner: „Einen Schwerpunkt bei den Vertriebswegen bilden der Möbel- und der Elektrohandel mit ihrer unglaublichen Veränderungsdynamik.“
Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More
Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More
Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More
SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More