Auch wenn er eher auf der Ambiente denn auf der IFA zu Hause ist, ist Jochen Kürschner in der Branche bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund: Jetzt hat der 56-jährige, früherer Geschäftsbereichsleiter und Vertriebschef der Leifheit AG, Geschäftsführer bei Wenko sowie langjähriger Bereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Alfi zum 1.Januar die “Jochen Kürschner Vertriebs- und Marketingberatung” (www.jochenkuerschner.de) gegründet.
Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die langfristige Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen als aktiver Beirat und Projektleiter. Als einer der ersten aus der Branche hat sich Christian Peiniger (Profino) der Dienste Kürschners versichert, um das Wachstum der von Profino in Deutschland exklusiv vertriebenen Marken wie Cuisipro, Zyliss, Freeform, Turmix oder Jamie Oliver sowohl bei bestehenden Kunden als auch mit neuen Partnern zu forcieren. Kürschner: „Einen Schwerpunkt bei den Vertriebswegen bilden der Möbel- und der Elektrohandel mit ihrer unglaublichen Veränderungsdynamik.“
Noch gut sechs Wochen bis zur Bundestagswahl, eine organisatorische Mega-Herausforderung für alle Beteiligten – vom… Read More
Grillen, braten und backen ohne großen Aufwand. Kein verbranntes oder unterkochtes Essen mehr! Der Genius… Read More
„dittert“ schreibt Geschichte als eine neue Kleingeräte-Marke. Doch wie kann das funktionieren? Reichen ausgewiesene Branchenexpertise,… Read More
Kann das funktionieren, benötigt der Markt eine weitere Kleingeräte-Marke mit Toastern, Wasserkochern & Co. im… Read More
Caso blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück und hebt insbesondere die positiven Ergebnisse aus… Read More
Der Ulmer Gesundheitsspezialist Beurer hat im Dezember 2024 ein neues Werk in Indonesien eröffnet. Auf… Read More