Herzlichen Glückwunsch Josef A. Stoffels! Das WIR-Ehrenmitglied und Grundig-Urgestein vollendete am vergangenen Samstag das 90ste Lebensjahr. Stoffels war zunächst von 1946 bis 1954 im elterlichen Geschäft tätig, ehe er seine Grundig-Karriere 1954 in der Niederlassung Köln begann. 1959 wurde er Artikelleiter in der Zentrale in Fürth, 1968 stieg er zum Grundig-Verkaufsleiter Inland auf. Mit Gründung der Grundig AG im Jahre 1972 wurde Stoffels dann in den Grundig-Vorstand berufen.
Und es ging noch eine Etage höher: 1975 übernahm Stoffels die Gesamt-Vertriebsleitung des Konzerns für das In- und Ausland, zudem wurde er Mitglied des Präsidiums der Grundig AG. Als Vertriebsleiter für das komplette Produktprogramm der Grundig AG war Stoffels beim Handel hochangesehen. In Fürth galt er lange Zeit als der Kronprinz des Firmenpatriarchen Max Grundig.
Im Jahr 1980 erfolgte dann der Wechsel als Vorstandsvorsitzender zu der damals zum AEG-Konzern gehörenden Telefunken GmbH. Bei Telefunken entwickelte Stoffels das Partner Fachhandels-Konzept, das sich nach und nach sehr erfolgreich im Markt durchsetzte. Ab 1985 war Stoffels als Unternehmensberater in verschiedenen Branchen tätig – interessanterweise auch für Grundig – und wurde Vorsitzender des Fachhändler-Beirates des WIR-Förderers Wertgarantie.
Josef A. Stoffels ist seit 1994 Träger des Bundesverdienstkreuzes der 1. Klasse. Als Berater und Mitbegründer der WIR-Initiative wurde der geschätzte Branchenexperte im Jahr 1998 zum ersten WIR-Ehrenmitglied ernannt.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More