Mit einer „Premium-Partner-Offensive“ im autorisierten Fachhandel soll die Vermarktung von Jura ab 1. April am PoS aufgewertet, optimiert und damit der Handel gestärkt werden. Die Offensive beinhaltet unter anderem eine Reihe neuer Ausstattungsdetails für den PoS, einen neuen Händlerfinder, eine Palette von Verkaufsförderungsmaßnahmen, ein verstärktes Teilnahmeangebot für die „Fit for Coffee…“-Erlebnis-Seminare sowie eine Internet-Beratung durch „Jura Live“.
Mit einem selektiven Vertriebskonzept legte die Schweizer Premium-Marke als Pionier auf dem hiesigen Markt den Grundstein für eine bis heute wohl beispielhafte Qualitätsvermarktung. Die aktuelle Partner-Offensive soll einen Meilenstein in der Optimierung des Konzeptes darstellen. Zu erkennen ist sie vor allem an neuen, plakativen Logos, die den einzelnen Händler als Premium-Partner identifizieren.
Ein weiteres wesentliches Element der Offensive ist die Ausstattung des PoS mit hochwertigem wie attraktivem Mobiliar. Hierbei setzt das Unternehmen auf drei Komponenten: die bereits bekannten Wandlösungen und Präsentationstische und jetzt auf neue PoS-Lösungen, die eine vollständige Verkaufsförderung mitbringen, dem „Premium PoS Standard“, und die aufwändige Variante „Premium PoS Plus“.
Beide Premium-PoS-Möbel sind mit dem Tool „Jura Live“ ausgestattet, das eine persönliche Online-Beratung zur Verfügung stellt und somit die Beratung von Fachspezialisten per Video-Telefonie verfügbar macht. Allen Komponenten gemeinsam ist das hohe Qualitätsniveau, das Design sowie das ganzheitliche Konzept im Hinblick auf Professionalität und Markenführung des Verkaufsbereichs.
Der ebenfalls in der Offensive enthaltene neue Händlerfinder bringt Anbieter und Kunde noch schneller und komfortabler zusammen. Dazu tragen eine übersichtliche Darstellung von tatsächlich vorhandenen Vorführgeräten sowie ein integrierter Routenplaner bei. Mit wenigen Klicks ist der Kunde genau darüber im Bilde, wo und wie seine Wünsche optimal bedient werden können. So findet jeder Interessent schnell und bequem „seinen“ Jura-Händler.
Abgerundet wird die Partner Offensive durch einen YouTube-Kanal. Er punktet mit zahlreichen Videos zu Produkten, ihrer Bedienung sowie der verwendeten Technik, aber auch zu interessanten Themen rund um den Kaffeegenuss sowie die Marke selbst.
„Der Kunde hat die Möglichkeit, mit allen Sinnen in die Welt der Schweizer Kaffeekultur einzutauchen und die Vollautomaten nicht nur zu sehen, sondern zu erleben – intensiviert durch eine angebotene Verkostung feinster Kaffeesorten und -spezialitäten. So entsteht eine einmalige Erlebniswelt. Die schnellere Zusammenführung von Nachfrage und Angebot erschließt sowohl dem Handel als auch Jura neue Perspektiven“, ist sich Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, sicher.
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