Jura hat einen neuen, aufmerksamkeitsstarken Spot mit Tennislegende und Markenbotschafter Roger Federer kreiert. Hiermit – wie auch durch ein umfangreiches Maßnahmenpaket und Materialien zur Verkaufsförderung – unterstützt Jura die Partner im autorisierten Fachhandel pünktlich zur Vorweihnachtszeit.
Zu sehen ist der Spot in reichweitenstarken TV-Umfeldern sowie crossmedial im Kino und Online. Im Rahmen einer sympathischen Geschichte stellt Federer den Espresso-/Kaffee-Vollautomaten Jura S8 ins Rampenlicht.
Weltpremiere feierte der Spot am vergangenen Samstag kurz vor der Primetime. Gezeigt wird der Spot zuerst auf den Sendern RTL, Sat1, Vox, N24, Super RTL, DMAX und Sky. Ab Sonntag ist er ganztägig rund um TV-Highlights auf den genannten Sendern zu sehen. Nach einer kurzen Satzpause dürfen sich die Zuschauer dann ab Ende November (KW 49) bis Jahresende an dem Spot mit Federer erfreuen.
Um die Aufmerksamkeit des besonders internetaffinen Publikums zu erlangen, wird der Spot auch online zur Verfügung stehen und crossmedial unterstützt. Gezielt wird er auf beliebten und häufig besuchten Internetseiten geschaltet. Hinzu kommt True View auf YouTube und eine jederzeit aufrufbereite Platzierung auf Facebook sowie der Jura-Homepage.
Mittelpunkt des Werbespots ist die neue Jura S8. Als erstes Gerät bringt die S8 Premium-Ausstattungsmerkmale ins Mid-Segment. Dazu gehört das mehrstufige AromaG3-Mahlwerk wie der Puls-Extraktionsprozess. Perfektioniert wird der Auftritt der Jura S8 von ihrem anspruchsvollen und unverwechselbaren Design sowie ihrer Kompatibilität mit der Jura Coffee App, die den Vollautomaten zum vollwertigen Bestandteil des Smart Home macht.