Uncategorized

Jura erfolgreich wie nie

Das Jahr 2016 geht als das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr in die Geschichte der Jura Elektroapparate ein. 321.000 Kaffee-Vollautomaten verkaufte das Schweizer Unternehmen im vergangenen Jahr. Das ist ein Plus von 27.600 Stück im Vergleich zum Vorjahr und entspricht einem Stückzahlenwachstum von 9,5 %. Der Umsatz konnte um 11,7 % auf 421 Mio. Schweizer Franken (CHF) gesteigert werden. „Wachstumstreiber sind neu lancierte Produktlinien sowie eine verstärkte Präsenz an unseren weltweiten Verkaufspunkten“, bilanziert General Manager Emanuel Probst. Für 2017 strebt Jura ein weiteres Wachstum an.

Die Lancierung der neuen Produktlinien E und Z sowie ein verstärkter Fokus auf den Office- und Professionalbereich (mit der Giga-X- und der We-Linie) zeitigten im vergangenen Jahr Erfolg. Die Produktinnovationen haben nach Unternehmensangaben gezielt den Markenkern gestärkt. Die Premium-Vollautomaten von Jura sind in rund 50 Ländern erhältlich.

„In unseren grössten Märkten Deutschland und USA liegt das Wachstum im zweistelligen Prozentbereich“, erläutert Probst. Ein Erfolgsfaktor für die Schweizer sind die Investitionen in eine verstärkte Präsenz am PoS. In den vergangenen Jahren hat Jura zwar die weltweiten Verkaufspunkte von 11.000 auf 7.000 drastisch reduziert. Gleichzeitig konnten aber Kompetenz und Effizienz stark gesteigert werden.

Ziel für das Jahr 2017 ist es, dass weltweit über 330.000 Vollautomaten aus dem Hause Jura den Weg zu Kaffeeliebhabern finden werden. Die Zahl an Shop-in-Shops und Jura Stores soll weiter steigen. Ende März steht mit der Eröffnung des Store Moskau direkt am Roten Platz ein Meilenstein an. Und daheim, in Niederbuchsiten werden die jüngsten Investitionen in den Service der Zukunft schon bald sichtbar sein. Hier laufen derzeit die Umbauarbeiten im Empfangsbereich der gläsernen Service-Fabrik. Und wie immer bei Jura haben die Innovationen am Hauptsitz internationalen Vorbildcharakter und Strahlkraft.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

3 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

3 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

3 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

7 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago