Hätten Sie gewusst, dass der Latte Macchiato ursprünglich ein Kindergetränk ist und, zumindest offiziell, zu den warmen Milchgetränken, nicht jedoch zu den Heißgetränken zählt? Dass Kaffeebohnen beim Rösten jede Menge Energie aufnehmen und sich dann bei gut 180 Grad C wie Popcorn verhalten? Oder das der Kaffee aus dem Kaffee-Vollautomaten wie flüssiger Honig läuft, zumindest wenn der Mahlgrad korrekt eingestellt ist?
Die „Fit for Coffee…“-Seminare von Jura rund um die Technologie der Schweizer Genussverstärker aber vor allem auch rund um das Thema Kaffeekultur sind wieder da. Die ersten Seminare starteten im neuen Online-Format Mitte Oktober direkt aus dem Jura-Livestudio in Nürnberg. „Wir geben einen Rundumblick von der Bohne bis zum Milchschaum“ versprach Trainerin Anatia Hadulla – und sie hielt Wort.
Aufgrund der Pandemie-Lage hat Jura das „Fit for Coffee…“-Konzept modifiziert und an die aktuellen Umstände angepasst. Ab sofort können die Teilnehmer das interaktive Seminar am Bildschirm verfolgen und damit ihren Experten-Horizont erweitern. Am Wesen der beliebten Seminare hat sich indes nichts geändert: Im Fokus stehen die Produktneuheiten im Herbst 2020, die „Erlebniswelt Kaffee“ sowie diverse Schlüsseltechnologien. Und wie bisher werden die Inhalte anschaulich von der Seminarleiterin präsentiert, der Austausch untereinander erfolgt über eine Chatfunktion.
Typisch Jura, typisch Premium: Kaum ist die Anmeldung online erfolgt, kommen die Arbeitsmaterialien quasi über Nacht ins Haus und umfassen neben Produktunterlagen und Arbeitsmaterialien auch diverse Proben von Kaffeebohnen, um Arabica von Robusta-Bohnen zu unterscheiden oder Industrieröstung mit handwerklicher Langzeitröstung miteinander vergleichen zu können. Ein Genuss für fast alle Sinne und ungemein lehrreich!
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More