Hätten Sie gewusst, dass der Latte Macchiato ursprünglich ein Kindergetränk ist und, zumindest offiziell, zu den warmen Milchgetränken, nicht jedoch zu den Heißgetränken zählt? Dass Kaffeebohnen beim Rösten jede Menge Energie aufnehmen und sich dann bei gut 180 Grad C wie Popcorn verhalten? Oder das der Kaffee aus dem Kaffee-Vollautomaten wie flüssiger Honig läuft, zumindest wenn der Mahlgrad korrekt eingestellt ist?
Die „Fit for Coffee…“-Seminare von Jura rund um die Technologie der Schweizer Genussverstärker aber vor allem auch rund um das Thema Kaffeekultur sind wieder da. Die ersten Seminare starteten im neuen Online-Format Mitte Oktober direkt aus dem Jura-Livestudio in Nürnberg. „Wir geben einen Rundumblick von der Bohne bis zum Milchschaum“ versprach Trainerin Anatia Hadulla – und sie hielt Wort.
Aufgrund der Pandemie-Lage hat Jura das „Fit for Coffee…“-Konzept modifiziert und an die aktuellen Umstände angepasst. Ab sofort können die Teilnehmer das interaktive Seminar am Bildschirm verfolgen und damit ihren Experten-Horizont erweitern. Am Wesen der beliebten Seminare hat sich indes nichts geändert: Im Fokus stehen die Produktneuheiten im Herbst 2020, die „Erlebniswelt Kaffee“ sowie diverse Schlüsseltechnologien. Und wie bisher werden die Inhalte anschaulich von der Seminarleiterin präsentiert, der Austausch untereinander erfolgt über eine Chatfunktion.
Typisch Jura, typisch Premium: Kaum ist die Anmeldung online erfolgt, kommen die Arbeitsmaterialien quasi über Nacht ins Haus und umfassen neben Produktunterlagen und Arbeitsmaterialien auch diverse Proben von Kaffeebohnen, um Arabica von Robusta-Bohnen zu unterscheiden oder Industrieröstung mit handwerklicher Langzeitröstung miteinander vergleichen zu können. Ein Genuss für fast alle Sinne und ungemein lehrreich!
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More