Kaffee

Jura macht „Fit for Coffee…“

Hätten Sie gewusst, dass der Latte Macchiato ursprünglich ein Kindergetränk ist und, zumindest offiziell, zu den warmen Milchgetränken, nicht jedoch zu den Heißgetränken zählt? Dass Kaffeebohnen beim Rösten jede Menge Energie aufnehmen und sich dann bei gut 180 Grad C wie Popcorn verhalten? Oder das der Kaffee aus dem Kaffee-Vollautomaten wie flüssiger Honig läuft, zumindest wenn der Mahlgrad korrekt eingestellt ist?

Die „Fit for Coffee…“-Seminare von Jura rund um die Technologie der Schweizer Genussverstärker aber vor allem auch rund um das Thema Kaffeekultur sind wieder da. Die ersten Seminare starteten im neuen Online-Format Mitte Oktober direkt aus dem Jura-Livestudio in Nürnberg. „Wir geben einen Rundumblick von der Bohne bis zum Milchschaum“ versprach Trainerin Anatia Hadulla – und sie hielt Wort.

Aufgrund der Pandemie-Lage hat Jura das „Fit for Coffee…“-Konzept modifiziert und an die aktuellen Umstände angepasst. Ab sofort können die Teilnehmer das interaktive Seminar am Bildschirm verfolgen und damit ihren Experten-Horizont erweitern. Am Wesen der beliebten Seminare hat sich indes nichts geändert: Im Fokus stehen die Produktneuheiten im Herbst 2020, die „Erlebniswelt Kaffee“ sowie diverse Schlüsseltechnologien. Und wie bisher werden die Inhalte anschaulich von der Seminarleiterin präsentiert, der Austausch untereinander erfolgt über eine Chatfunktion.

Typisch Jura, typisch Premium: Kaum ist die Anmeldung online erfolgt, kommen die Arbeitsmaterialien quasi über Nacht ins Haus und umfassen neben Produktunterlagen und Arbeitsmaterialien auch diverse Proben von Kaffeebohnen, um Arabica von Robusta-Bohnen zu unterscheiden oder Industrieröstung mit handwerklicher Langzeitröstung miteinander vergleichen zu können. Ein Genuss für fast alle Sinne und ungemein lehrreich!

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

1 Tag ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

2 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

3 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

3 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

3 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

3 Tagen ago