Zählen zu Deutschlands Kundenkönigen: Oral B, Jura, Miele, Vorwerk und Siemens.
Produktattribute, Preis-Leistungs-Verhältnis, Services sowie Reputation und Image sind gängige Kriterien für die Kaufentscheidung und Abschlussbereitschaft beim Kunden. Und mehr noch als die daraus resultierende Kundenzufriedenheit vereint der Kundennutzen alles in einem. Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit der Bild-Zeitung den wahrgenommenen Kundennutzen bei 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen untersucht.
Die Bewertung „Hoher Kundennutzen“ erhalten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche besser als der Gesamtmittelwert über alle Marktbegleiter abschneiden. Unternehmen, die innerhalb dieser Gruppe wiederum über dem Durchschnitt liegen, erhalten die Bewertung „Sehr hoher Kundennutzen“. Das Prädikat „Höchster Kundennutzen“ erhalten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen.
„Verbraucher schauen nach wie vor genau hin, was ihnen nützt und vorteilhaft erscheint“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer ServiceValue,
Im Vergleich aller 3.144 untersuchten Unternehmen weisen Schmidt Spiele und Samsung den höchsten Kundennutzen auf. Unter den 25 Top-Branchen aus dem Bereich der Hersteller von Elektro-Haushaltsgeräten sind:
Die kompletten Rankings unter: www.bild-kundenkoenig.de
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