Deutschland arbeitet im Home-Office. Die Konsequenz: Der Kaffee-Konsum steigt, die Nutzung der Maschinen auch. Grund genug für den Frechener Fachgroßhändler Brömmelhaupt mit einem Webinar zum Thema „Kaffee – Chancen und Umsatzsicherung in der Krise“ heute Vormittag (8. April) das eigene, erfolgreiche Kaffee-Konzept „esperto“ in den Fokus zu stellen.
Brömmelhaupt-Vertriebsexperte und Kopf von „esperto“, Jochen Ernst, gleich zu Beginn an die Handelspartner: „Schaffen Sie über Schaufenster, Telefon, Anzeigen in der lokalen Presse sowie Social Media eine Omnipräsenz, gehen Sie aktiv auf Ihre Kunden zu, stellen Sie plakativ dar, dass Sie für den Kunden nach wie vor da sind.“ Ernst, der u.a. auch die Unterstützungsangebote von Jura und Nivona für den Fachhandel vorstellte, ermunterte die Handelspartner, die Chancen aus der aktuellen Situation zu erkennen und zu nutzen: „Suchen Sie aktiv den Kontakt mit ihren Kunden.“
Georg Hempsch, Inhaber der im Jahr 2015 eröffneten Kölner Kaffeemanufaktur, musste zwar sein Cafe aufgrund der aktuellen Situation schließen, konzentriert sich dafür aber auf das Rösten getreu seiner Philosophie „Qualität, Heimat, Handwerk“. Über 100 Händler beziehen den Kaffee von ihm, „esperto“ natürlich, aber auch Rewe und Edeka. Hempsch: „Wir sind – wie esperto – die Kaffee-Experten von nebenan. Bei uns ist Kaffee kein anonymisiertes Massenprodukt.“
In Zeiten des verordneten Cocoonings würden große Investitionen zwar verschoben, dafür gönnt man sich daheim etwas mehr als sonst. „Und Kaffee gehört definitiv dazu“, weiß Hempsch aus der Erfahrung der letzten Woche. Sein Mutmacher-Hinweis an alle, die mit Kaffee und Kaffeemaschinen handeln: „Kaffee ist krisensicher!“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More