Kaffee selbst mahlen verspricht aromatischen Genuss

Ein Design by Akantus ist die Kaffeemühle „Quito“, die im Handel zu einer UVP von 79,95 Euro erhältlich ist. (Bild: Zassenhaus)

Kapselmaschinen, Kaffeevollautomaten, Padmaschinen, Filter-Kaffeemaschinen – die Auswahl ist groß. Gerade darum wird Selbstaufbrühen per Hand wieder Trend. Dazu passt das Selbstmahlen ganzer Kaffeebohnen zu aromatischem Pulver.

 

Die Auswahl elektrischer Kaffeemühlen ist allerdings groß, wie hier zu sehen.  Wer aber komplett auf AS (= Armstärke) setzt, greift zur guten alten Kaffeemühle “mit Schwengel”. Zassenhaus bietet aktuell sehr schicke Modelle an, wie zum Beispiel die Kaffeemühle „Quito“.

 

Durch die Kombination von einem matten Edelstahlkorpus mit einem Glasbehälter erhält sie ihre schlichte, zeitlose Eleganz. Sie ist ausgestattet mit dem original Zassenhaus-Qualitäts-Mahlwerk aus rostfreiem Edelstahl, und der Mahlgrad ist stufenlos von fein bis grob einzustellen. Das besonders leichtgängige, doppelte Kugellager verarbeitet die Bohnen im Nu. Der praktische Glasbehälter fängt das frische Pulver auf, das fünf bis sechs Portionen frischen Kaffee ergibt.

Annette Dietzler

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago