Meldungen

Kaffeedurst: 20 Tassen pro Kopf in 2020 mehr konsumiert

Homeoffice und Lockdown führten im Jahr 2020 zu einem Anstieg des Kaffeekonsums im eigenen Zuhause. Demgegenüber steht ein Rückgang im Bereich des Außer-Haus-Verzehrs von Kaffee.

Nach Informationen des Deutschen Kaffeeverbandes setzte sich der positive Wachstumstrend der vergangenen Jahre weiter fort: Der Kaffeegesamtmarkt legte im Jahr 2020 um 1,5% zu. Das entspricht 20 Tassen Kaffee, die 2020 pro Kopf in Deutschland mehr getrunken wurden.

2020 stieg der Pro-Kopf-Konsum von Kaffee auf 168 Liter. Dabei stieg der Kaffeekonsum zu Hause um rund 11% (+ 37.900 Tonnen Röstkaffee). Der Konsum in der Gastronomie, am Arbeitsplatz und außerhalb der eigenen vier Wände ging im selben Zeitraum um 23% zurück (- 30.300 Tonnen Röstkaffee). Die Verluste im Außer-Haus-Markt von Kaffee konnten jedoch durch das enorme Wachstum im Bereich des heimischen Konsums mehr als kompensiert werden.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

22 Stunden ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

22 Stunden ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

22 Stunden ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

22 Stunden ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

22 Stunden ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

22 Stunden ago