Markt & Branche

Kaffeedurst: Brömmelhaupt feiert
100. „esperto“-Partner

Im April 2019 reifte beim Großhändler Brömmelhaupt die Idee, im Elektro-Fachhandel das Wachstumsfeld Kaffee mit einem eigenen Konzept zu forcieren, um die Weiterentwicklung des beratungsstarken Fachhandels voranzutreiben. Rund zwei Jahre nach Gründung des Kaffee-Konzeptes „esperto“ darf das inhabergeführte Familienunternehmen jetzt das 100. Mitglied in seinem Netzwerk begrüßen. Mit dem „Service Elektro Beutelschmidt“ wurde vergangene Woche der 100. Standort von „esperto“ umgesetzt.

Das Fachgeschäft in Eschborn bei Frankfurt besteht seit 1987 und hat sich mit dem Verkauf von Kaffeevollautomaten in den vergangenen Jahren bereits als Kaffeespezialist etabliert. Als einer der ersten Servicebetriebe in Deutschland fokussierte sich die Inhaber-Familie Beutelschmidt auf die Reparatur und Wartung von Heißgetränkeautomaten und machte sich damit in der Rhein-Main-Region einen Namen. Im Juli letzten Jahres wurde das Geschäft an Masis Gharehbaki übergeben.

Der neue Inhaber hält an der erfolgreichen Kombination aus Service und Verkauf fest. So werden neben dem Garantieservice, Reparaturen und Wartungen von Kaffeevollautomaten, Siebträgern, Espressomaschinen und Haushaltskleingeräten auch hochwertige Kaffeemaschinen, erlesene Kaffeesorten und Pflegemittel zum Verkauf angeboten. Zusätzlich ist „Service Elektro Beutelschmidt“ autorisierter Servicestützpunkte für den Verkauf von Kaffeevollautomaten der Marken Jura und Jura Gastro.

Erfolgreiche Kombi: Service & Verkauf

Die Entscheidung für die Partnerschaft mit „esperto“ erklärt der Geschäftsführer so: „Brömmelhaupt bietet uns und unseren Kunden mit ‚esperto‘ die attraktivsten Angebote. Wir können an unserer Geschäftsphilosophie festhalten und unseren Kunden gleichzeitig viele Vorteile, wie beispielsweise eine 5-Jahres-Garantie anbieten. Auf diese Weise können wir unseren Kunden nicht nur mehr Sicherheit bieten, auch wir profitieren von der langjährigen Bindung der Kunden an unser Fachgeschäft“.

Mit „esperto“ hält auch ein modernes Gesamtkonzept Einzug in das Fachgeschäft. Von der PoS-Gestaltung hin zu den Werbematerialien sorgt ein stringentes Design für Wiedererkennungswert. Zudem lobt Gharehbaki die umfassende Betreuung durch den Großhändler: „Bei Fragen und Problemen trifft man immer auf ein offenes Ohr. Mit dieser vertrauensvollen Basis freue ich mich auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit“.

Drosdek: „Noch näher am Verbraucher“

Auch bei Brömmelhaupt freut man sich über den Zuwachs. „Der kontinuierliche Ausbau unseres Partnernetzes verdeutlicht unseren Anspruch, noch näher an den Verbrauchern zu sein“, so Brömmelhaupt-Geschäftsführer Robert Drosdek. Trotz herausfordernder Corona-Monate und harten Lockdown-Maßnahmen führte Brömmelhaupt die Expansion fort und konnte mit esperto beweisen, dass Kaffee und Fachhandel krisenfest sind.

„esperto“ Key Account Manager Jochen Ernst ergänzt: „Wir haben das Potenzial von Kaffeevollautomaten früh erkannt. Während der Pandemie hat diese unkomplizierte Art der Kaffeezubereitung im eigenen Zuhause nochmals an Beliebtheit gewonnen. Fachkundige Beratung und ein umfassender Service sind für diese Produktkategorie unerlässlich. Hier kann ein engagierter Fachhändler wie Service Elektro Beutelschmidt seine Stärken voll ausspielen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

infoboard.de

Beurer veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsbericht

infoboard.de

Erster Amica-Händler des Jahres 2024 gekürt

infoboard.de

Fakir Bodenstaubsauger Blue Vac Power: Überzeugt auf Teppich

infoboard.de

Stiftung Warentest zeichnet Beurer GL 48 mit Note 1,8 aus

infoboard.de

Jede Menge Testsieger von Caso

infoboard.de

Ausgezeichnete Wärme: Medisana Wärmeprodukte erhalten Stiftung Warentest Urteil „Gut“

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan