Top-Personalie zum Jahresauftakt: Die WMF Group hat in der ersten Januar-Woche die Ernennung von Viola Linke zur Vice President Global Marketing Coffee Machine Business bekannt gegeben. Seit dem 1.Januar verantwortet sie in dieser Funktion das Marketing des professionellen Kaffeemaschinengeschäfts der Konzernmarken WMF und Schaerer und berichtet direkt an Florian Lehmann, President Global Coffee Machine Business berichten.
Viola Linke verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Marketing für bekannte Marken wie Bauknecht, Whirlpool oder KitchenAid. Zuletzt verantwortete die diplomierte Betriebswirtin als Head of Brand and Communications EMEA die gesamte Markenkommunikation für KitchenAid in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Noch im vergangenen Herbst „warb“ sie mit viel Herzblut und Know-how auf Gut Böckel anlässlich der Küchenmeile A 30 für das neue Selbstbewusstsein von KitchenAid, dem Edelstein in der Whirlpool-Markenrange.
„Wir freuen uns sehr, mit Viola Linke eine so erfahrene Marketingexpertin für die WMF Group gewonnen zu haben. Mit ihrer weitreichenden Erfahrung bringt sie genau die Fähigkeiten mit, die wir für unsere weitere Internationalisierungsstrategie benötigen“, sagt Florian Lehmann. Und: „Es ist unser Ziel, die Marketingaktivitäten von WMF und Schaerer auf globaler Ebene weiterzuentwickeln und noch besser aufeinander abzustimmen.“ Linkes Replik: „Ich freue mich sehr, für einen deutschen Weltmarktführer mit großer Tradition und so bekannten Marken zu arbeiten.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More