Der Kaffeevollautomat Melitta® CAFFEO® Bistro® punktet bei Stiftung Warentest. Im Vergleich mit 11 weiteren Vollautomaten erhält das Melitta-Gerät das Qualitätsurteil „gut“ (2,0). Die Jury der Stiftung Warentest in der aktuellen Ausgabe 12/2010 des Testheftes stellt fest: „Ausgewogen ist die Melitta Caffeo Bistro Typ E960-101 für 600 Euro. Sie erreicht als Einzige ein “Sehr gut” bei Espresso und Cappuccino.“
Bei der sensorischen Beurteilung eines Espressos bewerten die Jury-Mitglieder dessen typische Eigenschaften: Crema, Geruch, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack. Der Kaffeevollautomat Melitta CAFFEO Bistro schneidet hier „sehr gut“ ab und besticht zusätzlich durch eine feste und anhaltende Crema, stärkeren Geschmack und Nachgeschmack sowie ein fein zusammenziehendes Mundgefühl. Auch der Cappuccino erhält die Bestnote für Milchschaum und Temperatur (1,5). Der Kaffeevollautomat Melitta CAFFEO Bistro besteht den Expertentest aber nicht nur geschmacklich. Für „gut“ befinden die Warentester außerdem die durchdachten Funktionen bei der Zubereitung – wie etwa die Zeiten für das Auf- und Nachheizen und die Zubereitungszeiten aus der Kaffeebereitschaft. Ebenfalls „gut“ schneiden die einfache Handhabung und die Zuverlässigkeit beim Dauertest ab.
Der Kaffeevollautomat Melitta CAFFEO Bistro Typ E960-101 ist im Handel zu 599,00 Euro (UVP) erhältlich. Mit dieser Preisgestaltung bewegt sich das Melitta Modell im Vergleich zu den anderen Geräten im Test im unteren Preissegment.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More