Blog

Kai liebt kai: Körperpflege japanisch-schlicht

Schlichte Eleganz verspricht die neue Körperpflegserie Seki Magoroku. (Bild: kai)

Mein Mann Kai hat kai entdeckt. Auf seiner letzten Geschäftsreise fand er als Geschenk vom Gastgeber ein kai Kochmesser auf seinem Zimmer vor, zusammen mit einer Karte, auf der in launigen Lettern geschrieben stand: „Damit auch Sie mal was Scharfes auf dem Zimmer haben“. Ich bin deswegen nicht eingeschnappt, denn seitdem macht er mir jeden Tag Freude und schnippelt mit Hingabe Gemüse und Salatzutaten.  Kai liebt Kai, keine Frage.

Das hat unsere Beziehung aufgemöbelt. Die Zeit des gemeinsamen Kochens – ich koche, er schnippelt – ist uns inzwischen heilig, wir sind im Gespräch und lernen uns neu kennen.

Aufgrund dieser positiven Entwicklung sinne ich nun intensiv darüber nach, welche asiatische Schärfe unserer Zweisamkeit weiter gut tun würde. Und da gibt es jetzt  was Neues, das meinen Mann sehr freuen wird: Der japanische Messerhersteller ist dabei, die männliche Körperpflege zu erobern.

Schluss mit Augenbrauen á la Waigel

Neu im Sortiment des ausgesuchten Fachhandels gibt es nämlich jetzt gleich fünf neue Serien:  Mimuno, Men’s Care, Seki Magoroku, Type und Captain Razor.  Unter dem Namen Mimuno gibt es zum Beispiel Premium Maniküreprodukte wie eine ergonomische Nagelfeile, eine extra feine Nagelschere sowie Pinzette und Nagelknipser.

Feine Schere der Serie Seki Magoroku. (Bild: kai)

Was mich aber besonders freut: Zur gleichnamigen kai Kochmesserserie ist jetzt auch die Groomingserie Seki Magoroku an den Start gegangen, mit Bart- und Augenbrauenschere, Pinzetten in verschiedenen Formen und Nagelpflegeutensilien.

Alle Werkzeuge sind aus mattiertem Edelstahl, sind sehr schön fließend designed und wirken präzise. Sie sind ausgesuchte Sammlerstücke, das heißt, Geschenke zum Vatertag, Geburtstag, zu Weihnachten und zu Ostern, alle in schönen ledernen Etuis. Damit hat mein Mann jedenfalls immer was Scharfes auf dem Zimmer, auch wenn ich nicht dabei bin…

 

Annette Dietzler

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago