Samsung Bespoke AI
Markt & Branche

Kapitaler Medimax-„Zulauf“: Euronics gewinnt neue Standorte

Logo euronicsAb Januar 2020 wird die Maxi-Media Gruppe mit sieben Standorten u.a. vier Medimax Fachmärkten in Gera (2x), Glauchau und Zeitz der Euronics Deutschland eG beitreten. Damit wechselt der umsatzstärkste Partner der Medimax-Gruppe in die Marke Euronics XXL, um vom starken Markenauftritt und der für das digitale Zeitalter bestens gerüsteten IT-Struktur wie dem Beratungsangebot der Verbundgruppe aus Ditzingen zu profitieren.

„Für den Erfolg einer Verbundgruppe ist es essentiell, dass alle Mitglieder zusammenarbeiten und gemeinsam als Einheit auftreten“, so Euronics Vorstandssprecher Benedict Kober. Und: „Jeder unserer Markenteilnehmer trägt seinen Teil dazu bei, ein einheitliches Bild der Marke Euronics nach außen zu repräsentieren. Besonders unser Anspruch an überdurchschnittlich gute Beratung und umfassenden Service sind dabei wichtige Aspekte, die von all unseren Händlern vertreten und von Kunden geschätzt werden. Mit der Maxi-Media Gruppe haben wir ein Mitglied für uns gewinnen können, das unseren Qualitäts- und Serviceanspruch teilt, strukturell zu uns passt und unser Markenversprechen auch in der Praxis umsetzen wird. Dies ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, in der sich sowohl der Markt selbst als auch Kundenbedürfnisse stetig und sehr schnell ändern.“

Euronics bietet optimalen Rahmen

Als Mitglied im Einkaufsverbund von Euronics mit über 8.800 Händlern europaweit kann die Maxi-Media Gruppe auf optimale Einkaufskonditionen, Beschaffungs- und Vertriebskonzepte zurückgreifen. Besonderen Erfolg versprechen sich die Verbundgruppe und die Inhaberfamilie durch die Anbindung an den Euronics Online-Marktplatz. Die Darstellung der lokalen Sortimente, Aktionen und Dienstleistungskomponenten auf dem Marktplatz sorgen für eine Zuführung der Kunden in den stationären Handel und runden den Marketingmix der Mitglieder vor Ort ab.

„Über ein Jahr haben wir uns für die Entscheidung Zeit genommen und uns intensiv mit Euronics ausgetauscht. Besonders die hohe Lösungskompetenz und die starke mitgliederorientierte Ausrichtung haben uns überzeugt. Wir freuen uns sehr, unser weiteres Wachstum von nun an gemeinsam mit Euronics zu realisieren“, so Christian Paisdzior, Geschäftsführer Vertrieb der Maxi-Media Gruppe.

„Um unsere Händler fit für die Zukunft zu machen, haben wir in den letzten Jahren sehr viel in den Ausbau digitaler Strukturen investiert. Diese Ausrichtung ist neben unserem hervorragenden Betreuungskonzept für viele Fachmarktbetreiber das ausschlaggebende Kriterium, Mitglied unserer Kooperation und Teil der Euronics XXL Familie zu werden“, ergänzt Jan van Baßhuysen, Leiter des Betriebstypenmanagements Fachmarkt bei Euronics.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de

„Vollkommen falsches Signal“: BVT kritisiert verfehlte Reparaturförderung des Bundes

infoboard.de

Coolblue eröffnet ersten Store in Frankfurt

Matthias M. Machan

KAFFEE+ Jubiläum: Zum 10-Mal echte Kaffee-Liebe!

infoboard.de

Euronics mit Text per Knopfdruck: Automatisierte Produkttexte für mehr Effizienz & Output

infoboard.de

Oberste Priorität: Verbraucherbedürfnisse verstehen & erfüllen

infoboard.de

Coolblue: Urs Möller neuer Country Manager Germany

infoboard.de

Von Euronics zu expert: „Flaggenwechsel“ bei Mega Company Block (Friesoythe)

infoboard.de