Zitat

Karlotta Wigger, Absolventin der FH Münster

„Um den Strukturwandel im Einzelhandel zu überleben und auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben, ist die sukzessive Umsetzung von Omnichannel-Konzepten unumgänglich. Dabei sollte nach dem Leitspruch ‚ausprobieren und mutig sein‘ gehandelt werden. Es ist empfehlenswerter, überhaupt Maßnahmen zu ergreifen – auch auf die Gefahr hin, Fehler zu machen und mit Teilprojekten zu scheitern – als den Strukturwandel der Branche nicht mitzugestalten und somit Gefahr zu laufen, von der Konkurrenz abgehängt zu werden. Wer bereit ist, die Kunden konsequent in den Mittelpunkt zu stellen und ein Kauferlebnis über verschiedenste Customer Touchpoints zu bieten, der wird auch in Zukunft erfolgreich sein.“

Karlotta Wigger, Absolventin der FH Münster, untersuchte in ihrer mit einem Hochschulpreis ausgezeichneten Abschlussarbeit die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Vertriebskanäle des stationären Einzelhandels in ihrer Heimatstadt Ahaus. Anfang September hat die 21-Jährige ein Masterstudium „International Management“ an der Bocconi University in Mailand aufgenommen.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

2 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

2 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

2 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

2 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

2 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

2 Tagen ago