Uncategorized

Karstadt möbelt auf

„Alles unter einem Dach“ von diesem Leitgedanken traditioneller, in der Innenstadt ansässiger Warenhäuser hat sich Karstadt weit entfernt – will aber wieder dorthin zurück. Allerdings ohne den entsprechenden Handel selbst zu betreiben. In einem Gespräch mit der F.A.Z erklärte Stephan Fanderl, Geschäftsführungsvorsitzender der Essener Warenhausgruppe: „Deshalb müssen wir mehr zu kooperativeren Geschäftsmodellen kommen. Denn als Marktplatz erweitern wir zugleich unser gesamtes Sortiment und kommen damit den Kundenwünschen nach mehr Auswahl entgegen.“

Gedacht ist an die Vermarktung von rund 10 % der insgesamt rund 1,2 Mio. Quadratmeter Verkaufsfläche an Dritte. Bevorzugte Branchen: Elektro, Multimedia und Möbel.

infoboard.de

Recent Posts

Fachhandel im Fokus: Samsung setzt 2025 auf Kontinuität & Stabilität

Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung… Read More

4 Tagen ago

Robotik: „Die Revolution steht unmittelbar bevor …“

Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More

4 Tagen ago

Perfektion in der Küche: Die Glaskeramikkochfelder HK 25 & HK 250 von Steba

Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More

5 Tagen ago

Shark HydroVac kabelloser Nass – und Trockensauger WD210EU

Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More

5 Tagen ago

Kärcher CVH Anniversary Edition: Limitierte Aktionsmodelle zum 90-jährigen Jubiläum

… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More

5 Tagen ago

Genius Zitruspresse: Maximale Frische, minimaler Aufwand

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More

5 Tagen ago