Corona Ticker

Kauf Lokal – auch in der Krise!

Eine Aktion wie diese wünschen wir uns auch bei der „Weißen Ware“: Mit der neu ins Leben gerufenen Kampagne #kauflokal richtet sich der TV-Hersteller Metz in einem Appell an die Verbraucher, gerade in der jetzigen schwierigen Situation den Fachhandel nicht zu vergessen. Wer aktuell viel Zeit zuhause verbringt und sich beispielsweise für die Anschaffung eines neuen Fernsehers interessiert, sollte seinen lokalen Fachhändler kontaktieren, der selbst in Krisenzeiten in der Regel telefonisch oder via E-Mail erreichbar ist.

Viele Händler des kooperierten Fachhandels (Euronics, EP:, telering oder expert) sind – wie zahlreiche freie Fachhändler auch – weiterhin online aktiv und verkaufen Ware über ihre eigenen oder die Online-Shops der Fachhandelszentralen. Die Verbraucher werden von Metz mit einer zentralen Botschaft aufgerufen, den stationären Händler zu unterstützen: „Kauf Lokal – auch in der Krise!“

Als Fachhandelspartner sieht sich Metz in der Pflicht gegenüber seinen Handelspartnern. Die Botschaft: Wenn die Verbraucher auch nach der Krise nicht auf die Vorteile des qualifizierten Fachhandels verzichten möchten, dann sollten sie in der Krise weiterhin lokal beim Fachhandel vor Ort kaufen – selbst wenn verstärkt der Online-Weg zum Händler genutzt wird.

Alle Infos zur Kampagne: www.metz-kauf-lokal.de

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago