In der Kategorie Supermärkte ist Kaufland zum „Händler des Jahres 2018“ gewählt worden. Insbesondere bei Preis-Leistungs-Verhältnis, Sortiment, sowie bei Aktionen und Angeboten überzeugte das Unternehmen aus Neckarsulm und holte sich den ersten Platz. „Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind. Mit unserem neuen Filialauftritt und unserem erweiterten, optimierten Sortiment entsprechen wir den Wünschen unserer Kunden und erfüllen deren Erwartungen an eine moderne und attraktive Einkaufsstätte“, so Richard Lohmiller, Vorstand Kaufland Deutschland.
In Deutschland haben in diesem Jahr rund 110.000 Verbraucher an der Online-Umfrage zur Wahl „Händler des Jahres“ teilgenommen und rund 230.000 Bewertungen abgegeben. Dabei wurden mehr als 350 Handelsketten in 36 Kategorien bewertet.
Die Konsumenten bewerteten im Befragungszeitraum von 15. Mai bis 3. September die Unternehmen qualitativ im Hinblick auf zehn unterschiedliche Kriterien: Preis-Leistungsverhältnis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Sortiment, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Atmosphäre, Erreichbarkeit und Werbeversprechen.
Die Idee hinter dem Konzept „Händler des Jahres” ist, den Konsumenten eine Stimme zu geben und ihre Meinung zu ihren bevorzugten Einzelhändlern zu erfahren. Der Vorteil für die Händler liegt darin, dass sie eine genaue Beurteilung ihrer Leistungen erhalten und somit die Möglichkeit haben, zukünftig besser auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More