Zum ersten Mal zeichnet Kenwood den Fachhändler des Jahres aus. Sieger für das Jahr 2020 ist Euronics XXL- Fachmarkt Frey & Diessl mit Barbaras Welt in Meitingen nahe Augsburg.
Mit der Auszeichnung betont Kenwood die Bedeutung des Fachhandels als starken Partner und zentrale Säule in der Vertriebsstruktur – gerade auch in schwierigen Zeiten. Kriterien für die Bewertung der Partnerhändler sind schwerpunktmäßig die Präsentation der Produkte am PoS, das digitale Produkterlebnis und die Umsatzstärke.
Frey & Diessl zeichnete sich nicht nur mit Kenwood Möbeln und kompetenter Fachberatung aus. Vor Beginn der Pandemie hatte der Händler mit Küchenpartys und Kochveranstaltungen regelmäßige Live-Events zur Produktvorführung durchgeführt. Im Jahresverlauf setzte der Händler auf coronakonforme Vorführungen in Form von klassischen Fachberatungen. Zudem glänzte der Markt mit einer Influencer-Kooperation mit Steffi Grauer, auch bekannt als KochTrotz, die an das digitale Storytelling und Produkterlebnis von Kenwood anknüpft.
„Besonders hervorzuheben ist der große Einsatz von Frey & Diessl, der von Online-Aktivitäten bis hin zu Sonderaktionen am PoS reicht, erläutert Claudia Zurmühlen, Brandmanagerin bei Kenwood.
Die Auszeichnung als Fachhändler des Jahres findet sich in Form eines Logos für ein Jahr lang auf der Homepage von Frey & Diessl wieder. Auch für das Jahr 2021/22 wird Kenwood einen Handelspartner mit dem Sonderpreis auszeichnen und damit ein Zeichen für die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel setzen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More