Treffen auf dem historischen Werksgelände der AEG in Berlin: Aus über 50 Markenstores informierten sich die Elektro- und Küchenprofis der EK beim KIQ-Event in der Hauptstadt über die Weiterentwicklungen der Erfolgskonzepte.
EK CRO Jochen Pohle zeigte sich in seiner Begrüßungsansprache von der starken Präsenz der electroplus küchenplus Partner begeistert, die exemplarisch für die erfolgreiche Formierung von Händlergruppen innerhalb der EK stehe. „Wir schreiben hier mit Ihnen eine Erfolgsstory, die wir engagiert ausbauen werden. Der große Zuspruch für unsere Konzepte – übrigens auch in den anderen EK Geschäftsfeldern – und ihr aktuelles Feedback bestätigen uns auf diesem Kurs.“
Die folgenden Tage wurden dann von den drei Säulen des KIQ-Events Kommunikation, Information und Qualifikation getragen und boten neben vielen zwanglosen Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch und zur Kontaktpflege vor allem eins: alles Wichtige zur Zukunftsausrichtung der beiden Erfolgs-Konzepte.
Nicht nur inhaltlich bot die electroplus küchenplus-Mitgliederversammlung am 21. Mai ganz großes Kino! In einem exklusiv angemieteten Kino-Saal am Alexanderplatz stellte das Team um Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht, die neusten Konzeptleistungen vor, die die Handelspartner weiter auf Erfolgskurs halten sollen.
Dazu zählen u. a. der Ausbau der exklusiven Großgeräte-Range für electroplus-Häuser, die gemeinsame Mega-Kampagne („Stromfresser gesucht“) mit Liebherr, die aktuelle Initiative zur Leadgenerierung und nachhaltigen Küchenplanung sowie eine TV-Werbekampagne auf RTL und ProSieben/Sat 1.
Dazu kommen ein Facelift des Online-Shops inklusive neuer Features und das progressive Update der Store-Design-Konzeption u. a. mit LED-Videowall, Duftmarketing und Sound-Dusche. Und auch beim Werben um Fachkräfte gehen die Bielefelder mit dem Online-Angebot der „60-Sekunden-Bewerbung” und bei der Azubi-Suche via TikTok zeitgemäße Wege.
Auf der turnusmäßigen Beiratswahl wurden anschließend die amtierenden Mitglieder im Amt bestätigt. Die engagierten Händler werden sich in dieser Funktion u. a. weiter maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der Markenstorekonzepte beteiligen.
Eine gewichtige Rolle beim KIQ-Event 2023 spielte der EK Industriepartner AEG, der am ersten Abend zu einem BBQ eingeladen hatte und den Händlern am nächsten Tag Produktneuheiten, Highlights und Trends vorstellte. Für Gastgeber Michael Geisler (Geschäftsführer AEG Electrolux Hausgeräte) war es eine rundum gelungene Veranstaltung: „Wir haben uns sehr über den Besuch unserer Fachhandelspartner hier am Geburtsort der Marke AEG gefreut. Die Resonanz auf unsere Innovationen aus den Bereichen Taste, Care und Well-Being und das übrige Programm war durchweg positiv und das Wetter hat sich ebenfalls von der besten Seite gezeigt. Was will man mehr!“
Sehr zufrieden zeigte sich auch Martin Wolf, der das erfolgreiche KIQ-Event 2023 mit seinem electroplus küchenplus-Team organisiert hat: „Die positiven Rückmeldungen unsere Händler über das aktuelle Leistungsangebot haben unsere Erwartungen sogar noch übertroffen und wir brennen alle darauf, die neu vorgestellten Themen umzusetzen und gemeinsam weiter zu wachsen.“
Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More
Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More
Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More
Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More
Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More
Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More