Samsung Bespoke AI
Awards

„Kitchen Innovation Award“: Digital in die Zukunft

Unter dem Motto „Auf Zeitreise in die Welt der Küchen anno 2035“ stand das Thema Zukunft im Zentrum der Preisverleihung des „Kitchen Innovation Award“.


In der Pandemie hat auch die Generation Z (Jahrgang 1995 bis 2004) mehr Zeit zuhause verbracht. Diese haben sie fürs Kochen und zum Verbessern der Kochfähigkeiten genutzt. In einer Umfrage gaben die Befragten an, künftig mehr Zeit fürs Kochen selbst aufwenden zu wollen, weniger hingegen für vorbereitende Tätigkeiten wie zum Beispiel das Einkaufen der Lebensmittel.

Die Zukunft ist zudem smart: Smarte Küchengeräte erlauben Freude am gesunden Kochen und zugleich Zeitersparnis bei lästigen und unliebsamen Aufgaben.

Neben der Gelingsicherheit bei der Zubereitung ist auch die Optik ein wichtiger Erfolgsfaktor. Jedes schön angerichtete und selbstkreierte Essen wird ins rechte Licht gerückt und landet als Foto auf Social Media Plattformen.

Genauso beliebt wie Sterneköche sind mittlerweile Food Blogger. Sie geben insbesondere der Generation Z viel Inspiration für die eigene Küche.

Bereits 2021 fand die Preisverleihung pandemiebedingt im digitalen Format statt. In der weiter entwickelten Form hatte der Veranstalter LifeCare.Network in einen interaktiven, virtuellen Raum mit der Möglichkeit zum Networken eingeladen.

In einem zweistufigen Auswahlverfahren wurden sowohl von Verbrauchern wie von der Jury insgesamt 48 Auszeichnungen in neun Kategorien verliehen. Je ein Kategorie-Sieger konnte sich dabei nochmals mit dem Golden Award hervorheben.

Die vollständige Liste der Preisträger finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren!

XL-Kapazität: Easy Fry Silence von Tefal

infoboard.de

Der Kleine: Rommelsbacher Dörrautomat DA 650

infoboard.de

MediaMarktSaturn integriert GenAI Voicebot in Kundenhotline

infoboard.de

„Große“ Neuheiten von Liebherr: Jetzt lieferbar

infoboard.de

Erfolgreiche Partnerschaft: Liebherr erneut ausgezeichnet

infoboard.de

In drei Varianten: Multifunktionaler Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Hisense Kampagne: Maximale Reichweite mit Manuel Neuer

infoboard.de

Gorenje startet Pizza Bundle-Aktion

infoboard.de

„Lebensvereinfacher“ Euronics: „Genau richtig“-Kampagne & neuer TV-Spot

infoboard.de