In der Pandemie hat auch die Generation Z (Jahrgang 1995 bis 2004) mehr Zeit zuhause verbracht. Diese haben sie fürs Kochen und zum Verbessern der Kochfähigkeiten genutzt. In einer Umfrage gaben die Befragten an, künftig mehr Zeit fürs Kochen selbst aufwenden zu wollen, weniger hingegen für vorbereitende Tätigkeiten wie zum Beispiel das Einkaufen der Lebensmittel.
Die Zukunft ist zudem smart: Smarte Küchengeräte erlauben Freude am gesunden Kochen und zugleich Zeitersparnis bei lästigen und unliebsamen Aufgaben.
Neben der Gelingsicherheit bei der Zubereitung ist auch die Optik ein wichtiger Erfolgsfaktor. Jedes schön angerichtete und selbstkreierte Essen wird ins rechte Licht gerückt und landet als Foto auf Social Media Plattformen.
Genauso beliebt wie Sterneköche sind mittlerweile Food Blogger. Sie geben insbesondere der Generation Z viel Inspiration für die eigene Küche.
Bereits 2021 fand die Preisverleihung pandemiebedingt im digitalen Format statt. In der weiter entwickelten Form hatte der Veranstalter LifeCare.Network in einen interaktiven, virtuellen Raum mit der Möglichkeit zum Networken eingeladen.
In einem zweistufigen Auswahlverfahren wurden sowohl von Verbrauchern wie von der Jury insgesamt 48 Auszeichnungen in neun Kategorien verliehen. Je ein Kategorie-Sieger konnte sich dabei nochmals mit dem Golden Award hervorheben.
Die vollständige Liste der Preisträger finden Sie hier.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More