Welches Produkt auf dem Markt erfolgreich ist, bestimmen letztendlich die Verbraucherinnen und Verbraucher. Ihre Meinung ist seit 15 Jahren für die Vergabe des anerkannten Awards für Küchengeräte und -einrichtung ausschlaggebend.
„Das 15-jährige Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, uns noch internationaler zu präsentieren und als „Kitchen Innovation Award“ nun weltweit eine Sprache in der Kommunikation zu sprechen“, erklärt Susanne Nick, Projektleiterin des Awards.
Im Rahmen der digitalen Preisverleihung begaben sich die Gäste in einer Live-Übertragung aus dem „Markus Wasmeier Freilichtmuseum“ auf eine Zeitreise durch die Welt der Küchen, die in der Verleihung des diesjährigen Awards an die 28 beliebtesten Produktneuheiten ihren Abschluss fand.
„Diese Preisverleihung ist der Startschuss für unser erweitertes digitales Kommunikationskonzept, um die ausgezeichneten Produkte im passenden Rahmen und für jedermann ersichtlich zu präsentieren. Ziel ist, schrittweise eine vernetzte Marketingplattform aufzubauen, von der Hersteller, Händler und Konsumenten gleichermaßen profitieren“, so Stephan O. Hansch, Geschäftsführer von LifeCare.Network.
Den Anfang macht die neue virtuelle Hall of Innovation, in der Interessierte über die digitale Veranstaltung hinaus alle ausgezeichneten Produkte begutachten und sich ausführlich mit den ausgezeichneten Produkten beschäftigen können.
Die Auszeichnung des „Golden Award“ erhielten in diesem Jahr: AMC International, AMT Gastroguss, Grohe, Sachsenküchen, Samsung Electronics, Severin Elektrogeräte, SodaStream sowie Warimex.