Seit einigen Jahren dominiert die Symbolfarbe Pink den Oktober, um auf den Kampf gegen Brustkrebs aufmerksam zu machen. Bekannte starke Frauen wollen Aufmerksamkeit erregen, um die Bedeutung der Brustkrebsfrüherkennung hervorzuheben. Die kleine, pinke Schleife gilt als Symbol der Solidarität mit den Betroffenen und wird im Oktober als gefragtes Accessoire vieler Stars auf den roten Teppichen zu sehen sein. Bereits seit 2005 setzt sich KitchenAid aktiv für den Kampf gegen Brustkrebs ein und unterstützt mit dem Verkauf der rosafarbenen Produkte die Brustkrebshilfe.
So kann jeder mit dem Kauf der rosafarbenen Artisan Küchenmaschine oder dem Artisan Blender Gutes tun: Mit jedem verkauften KitchenAid Produkt in Pink gehen jeweils 100,- bzw. 50,- Euro des Verkaufspreises an den Susan G. Komen Deutschland e.V. Der Betrag wird zwischen Hersteller, Händlern und Käufern gedrittelt und in einer offiziellen Spendenübergabe an den Verein übergeben.
Der bekannte Profi- und TV-Koch Stefan Wiertz, hat eigens für die Marke eine Rezeptreihe an pinken Gaumenfreuden entwickelt, die passend unter dem Motto „A day in Pink“ stehen. „Pink Morning“, „Pink Pusher“ und „Sundowner in Pink“ heißen seine genussvollen Kreationen.