Uncategorized

Klar & futuristisch: Braun stellt Designteam des Jahres

Puristisches, funktionales Design – dafür stehen seit jeher die Haushaltsgeräte von Braun. Mit der Sonderauszeichnung „Designteam des Jahres“ wurden die außergewöhnlichen Leistungen des sechsköpfigen Braun Kreativteams nun im Rahmen des Plus X Awards geehrt. Für die Expertenjury war insbesondere die konsequente Umsetzung des hauseigenen Produktdesignstils „Strength of Pure“ ausschlaggebend, denn alle Braun Küchengeräte, Bügeleisen und -stationen überzeugen durch eine klare, futuristische Designlinie. „Vielen zu gefallen und dennoch den Ansprüchen des Einzelnen gerecht zu werden, ist die hohe Gestaltungskunst erfolgreichen Produktdesigns.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen in ihr eine Bestätigung unserer Arbeit“, erklärt Duy Phong Vu, Chef des Braun Household Designteams. Die Auszeichnung krönt die Erfolgsserie der seit 2012 zur De’Longhi Gruppe gehörenden Marke, die in den letzten Jahren bereits zahlreiche Preise wie den Red Dot Product Design Award, den iF Product Design Award und den German Design Award gewonnen hat.

Mit dem Preis hat Braun Household einmal mehr bewiesen, dass Design wichtiger Bestandteil einer Marke und ihrer Produkte ist. Gerade Küchengeräte sollen nicht nur praktikabel, sondern auch ansprechend im Design sein. Das Designteam von Braun meistert genau diese Herausforderung immer wieder aufs Neue. Über die Jahrzehnte hat Braun Household so eine Markenidentität entwickelt und diese angesichts zeitgeistiger Strömungen nicht aus dem Blick verloren. „Designed to make a difference“ – das ist bei Braun nicht nur ein Slogan.

infoboard.de

Share
Published by
infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago