Uncategorized

Koelnmesse revolutioniert die „LivingKitchen“

Die „LivingKitchen“ in den Kölner Messehallen ist mit mehr als 150.000 Besuchern und über 200 Ausstellern aus 21 Ländern das wohl größte, internationalste Küchenevent der Welt. Zur „LivingKitchen“ im Jahr 2019 (14. bis 20. Januar 2019) kündigt die Koelnmesse nicht weniger als eine Revolution des Messeformats an. Im Mittelpunkt steht dann die ´LivingKitchen Vision2035´ – eine einzigartige Kücheninszenierung der Zukunft. Die Koelnmesse beamt damit Aussteller wie Besucher in die Zukunft.

Trendige Küchenmöbel, vernetzte Gerätetechnik und innovatives Zubehör – die gesamte Leistungspalette der modernen Küche gibt es nur auf der „LivingKitchen“ in Köln. Alle zwei Jahre findet das internationale Küchenevent im Messedoppel mit der „imm cologne“ statt. Für die fünfte Ausgabe der „LivingKitchen“ in 2019 hat die Koelnmesse ein „einzigartiges und weltweit einmaliges Format“ kreiert: Im Mittelpunkt steht dabei die ´LivingKitchen Vision2035´- eine erleb- und erfahrbare Küche, in der Besucher Möbel, Technologien und Vernetzungen von morgen erleben können. Mit ihrer Vision wird die Koelnmesse zusammen mit Ausstellern und Besuchern die Digitalisierung der Küche von morgen prägen und aktiv mitgestalten.

Profil schärfen

In Zusammenarbeit mit Branchenexperten wird ein futuristisches Konzept ausgestellt, das Besuchern den Blick auf die Möglichkeiten der Küchenwelt von morgen bietet und diese gleichzeitig einlädt, ihre Gedanken, Ideen und Wünsche an die Küche der Zukunft zu diskutieren.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse: „Mit ´LivingKitchen Vision2035´ revolutionieren wir das bereits hoch erfolgreiche Messeformat und schärfen damit zugleich unser Profil – Küche und Koelnmesse bilden eine erkennbare Einheit. Wir schaffen damit einen zusätzlichen Besuchermagneten, der die weltweite Medienlandschaft noch viel stärker nach Köln ziehen wird. Das alles kommt unseren Ausstellern zu Gute, die im Januar 2019 zusammen mit uns die Zukunft der Küche definieren werden.“

Im Umfeld der „imm cologne“ 2018 vom 15. bis 21. Januar soll das neue Konzept mit allen Details und weiteren Features den Ausstellern und internationalen Medienvertretern vorgestellt werden.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

4 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

24 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

24 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

24 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

24 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

24 Stunden ago