„Fast Moving Consumer Goods“, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs, die besonders häufig gekauft werden, machten 2019 in den 27 EU-Staaten 54,6 % des stationären Einzelhandels aus.
Dies zeigt die aktuelle GfK-Studie zu den relevanten Einzelhandelsindikatoren in Europa. Den größten Anteil am stationären Einzelhandel in der EU hat der FMCG-Handel in Kroatien, wo er einen Wert von 60,4 % erreicht. Auch in Rumänien (59,7 %), Zypern (58,5 %) und Griechenland (58,3 %) hat der FMCG-Handel eine sehr starke Stellung inne. In Deutschland (57,1 %) und Frankreich (57,0 %) erreicht der Einzelhandel in diesem Bereich deutlich über 50%.
Am niedrigsten unter den EU-Staaten war der FMCG-Anteil am stationären Einzelhandelsumsatz in den Niederlanden (48,5 %), in Österreich (49,9 %) und Schweden (50,1 %).
Die vollständige Studie ist hier kostenlos erhältlich.
Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More
Der Bissell Fleckenreiniger SpotClean Cordless sorgt für die Tiefenreinigung von Teppichen, Polstermöbeln und anderen weichen… Read More
Von der Terrasse ins Wohnzimmer. Von Flüssigkeiten bis zum Feinstaub. Der INVICTUS C9 ist der… Read More