„Fast Moving Consumer Goods“, also Konsumgüter des alltäglichen Bedarfs, die besonders häufig gekauft werden, machten 2019 in den 27 EU-Staaten 54,6 % des stationären Einzelhandels aus.
Dies zeigt die aktuelle GfK-Studie zu den relevanten Einzelhandelsindikatoren in Europa. Den größten Anteil am stationären Einzelhandel in der EU hat der FMCG-Handel in Kroatien, wo er einen Wert von 60,4 % erreicht. Auch in Rumänien (59,7 %), Zypern (58,5 %) und Griechenland (58,3 %) hat der FMCG-Handel eine sehr starke Stellung inne. In Deutschland (57,1 %) und Frankreich (57,0 %) erreicht der Einzelhandel in diesem Bereich deutlich über 50%.
Am niedrigsten unter den EU-Staaten war der FMCG-Anteil am stationären Einzelhandelsumsatz in den Niederlanden (48,5 %), in Österreich (49,9 %) und Schweden (50,1 %).
Die vollständige Studie ist hier kostenlos erhältlich.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More