Corona Ticker

Kontakt auf (fast) allen Kanälen

Der Unternehmer macht den Unterschied! Eigentlich eine Binsenweisheit, aber zu Zeiten der Corona-Krise, stimmiger und wichtiger denn je. „Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie auch in Krisenzeiten für sie da sind!“, ermunterte Branche-Experte Wolfgang Hanses heute im Webinar der Wertgarantie. Und: „Binden Sie jetzt Ihre Kunden emotional an Ihr Geschäft.“ Einer, der das kann ist, ist Dirk Wittmer, Geschäftsführer von Euronics XXL Johann+Wittmer in Ratingen.

Wer derzeit seine Website besucht, kommt an den plakativen Hinweisen „Kontakt auf allen Kanälen“ (bis auf stationär eben) und „Jetzt bestellen und sofort kontaktlos in Ratingen abholen oder liefern lassen“, zudem die Info, dass Abholtheke und Reparaturwerkstatt geöffnet sind, gar nicht vorbei.

Zudem bespielt Wittmer Social Media. Gestern der Hinweis auf Haar- und Bartschneider („Selbst ist der Mann“), die im Online-Handel ihren Umsatz momentan vervielfachen, heute, mit Blick auf das Wochenende, „Frisch und gesund Kochen für die ganze Familie“.

Wittmer signalisiert seinen Kunden „Wir sind für Sie da“ – und gibt einem über das jeweilige Kampagnenmotiv hinaus das beruhigende Gefühl, dass es da einen „Kümmerer gibt“, wenn es denn bei der technischen Grundversorgung im Home Office hakt.

Den Unternehmer vor Ort stärken, so wie es NRW-Ministerpräsident und unisono alle Handelsverbände fördern? Sehr gerne. Blöd nur, wenn der Unternehmer vor Ort, konkret eine Buchhandlung, nicht mitspielt. Fünf Filialen gibt es im Kreis Mettmann, auf der Website seit Tagen kein einziger Hinweis zur Erreichbarkeit. Die Telefonnummern laufen ins Nichts. Und wer in diesen Zeiten, wo Bücher im konkreten Fall von Schülern für die „Schule zu Hause“ bestellt werden müssen, auf seine zweistündige Mittagspause von 13 bis 15 Uhr pocht, der macht Kunden eben nicht zu Fans und ruft in Kürze vermutlich am lautesten um staatliche Hilfen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Euronics Adventsaktion mit Elton

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de