Der Unternehmer macht den Unterschied! Eigentlich eine Binsenweisheit, aber zu Zeiten der Corona-Krise, stimmiger und wichtiger denn je. „Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie auch in Krisenzeiten für sie da sind!“, ermunterte Branche-Experte Wolfgang Hanses heute im Webinar der Wertgarantie. Und: „Binden Sie jetzt Ihre Kunden emotional an Ihr Geschäft.“ Einer, der das kann ist, ist Dirk Wittmer, Geschäftsführer von Euronics XXL Johann+Wittmer in Ratingen.
Wer derzeit seine Website besucht, kommt an den plakativen Hinweisen „Kontakt auf allen Kanälen“ (bis auf stationär eben) und „Jetzt bestellen und sofort kontaktlos in Ratingen abholen oder liefern lassen“, zudem die Info, dass Abholtheke und Reparaturwerkstatt geöffnet sind, gar nicht vorbei.
Zudem bespielt Wittmer Social Media. Gestern der Hinweis auf Haar- und Bartschneider („Selbst ist der Mann“), die im Online-Handel ihren Umsatz momentan vervielfachen, heute, mit Blick auf das Wochenende, „Frisch und gesund Kochen für die ganze Familie“.
Wittmer signalisiert seinen Kunden „Wir sind für Sie da“ – und gibt einem über das jeweilige Kampagnenmotiv hinaus das beruhigende Gefühl, dass es da einen „Kümmerer gibt“, wenn es denn bei der technischen Grundversorgung im Home Office hakt.
Den Unternehmer vor Ort stärken, so wie es NRW-Ministerpräsident und unisono alle Handelsverbände fördern? Sehr gerne. Blöd nur, wenn der Unternehmer vor Ort, konkret eine Buchhandlung, nicht mitspielt. Fünf Filialen gibt es im Kreis Mettmann, auf der Website seit Tagen kein einziger Hinweis zur Erreichbarkeit. Die Telefonnummern laufen ins Nichts. Und wer in diesen Zeiten, wo Bücher im konkreten Fall von Schülern für die „Schule zu Hause“ bestellt werden müssen, auf seine zweistündige Mittagspause von 13 bis 15 Uhr pocht, der macht Kunden eben nicht zu Fans und ruft in Kürze vermutlich am lautesten um staatliche Hilfen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More