Für ritterwerk ist Design Herzenssache, sagen sie. Und jetzt machen sie wieder ernst: Das Traditionsunternehmen aus Gröbenzell bei München sucht kreative Köpfe, Kunst-, Grafik- und Designstudenten, die die Glasplatten des Toasters volcano5 gestalten sollen. „Wir möchten Talenten die Chance geben, unseren Toaster volcano5 zur Leinwand ihrer Kreativität zu machen“, sagt Michael Schüller, Geschäftsführer der ritterwerk GmbH.
Holla, die Waldfee: Ab 7. Oktober startet auf Facebook ritters Talentwettbewerb unter dem Motto „Dein Talent – Dein Werk – Dein Toaster“. Alle kreativen Köpfe, Künstler, Kunst-, Grafik- und Designstudenten sind aufgefordert, ein Design für die Glasfronten des designprämierten Toasters volcano5 zu entwerfen.
Die Auswahl findet in vier Schritten statt. Im ersten Schritt bewerben sich die Künstler mit ihrem Entwurf auf Facebook. Im zweiten Schritt muss der Bewerber 50 „gefällt mir“ sammeln, um sich für die Experten-Jury zu qualifizieren. Dann entscheidet die unabhängige Experten-Jury, welche zehn Entwürfe in die finale Abstimmung kommen. Zuletzt sind die Designliebhaber gefragt und stimmen mit einem „gefällt mir“ über die finalen Entwürfe ab.
Die unabhängige Experten-Jury besteht aus Jürgen Batscheider (Bildhauer, Grafiker und Maler), Martin Dettinger (Industriedesigner), Prof. Albert Hien (Professor an der Akademie der Bildenden Künste München), Prof. Andreas Kunert (Dekan der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Augsburg) und Hans Wudy (Leiter der Glasfachschule Zwiesel).
Die ersten drei Gewinner-Entwürfe werden in einer Sonderedition produziert und deutschlandweit vertrieben. Belohnt werden die ersten drei Plätze außerdem mit einer Geldprämie. Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen finden Interessenten auf www.facebook.com/ritterwerk oder der Internetseite von ritterwerk unter http://ritterwerk.de.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More