Corona Ticker

Krisenkommunikation: Neff macht Mut

Ob Fachmagazin, Tageszeitung oder Online-Plattform: Auch die Medien leiden – trotz Informations-Hunger wie nie zuvor – unter der Coronakrise in Form stornierter Anzeigen. Aber es gibt auch Mutmacher in der Krisenkommunikation, wie eine aktuelle Anzeige von Neff zeigt, die das Wir-Gefühl der Krise betont, ohne dabei ein einziges Mal das Wort Corona zu erwähnen.

Die Stellungnahme auf Nachfrage von infoboard.de könnte wertschätzender kaum sein: „In dieser Zeit wollen wir vor allem eins machen: Mut. Und positive Zeichen setzen, um schon bald wieder gemeinsam anzupacken. Denn in diesen Tagen steht mehr denn je das WIR im Vordergrund.“

Um die Zeit zuhause sinnvoll zu nutzen, finden unter dem Motto #zuhausemitneff regelmäßige Live-Social-Cookings in den sozialen Netzwerken von Neff statt. Gemeinsam mit den Foodblogs „Epifood“ und „Das Backstübchen“ lernen die Fans der Marke neue Gerichte kennen und können sogar virtuell gemeinsam kochen. Darüber hinaus stehen die Service-Hotlines bei Fragen zur Verfügung, die eigene Online-Hilfe von Neff sorgt für Tipps und Tricks im Umgang mit den Hausgeräten.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago