Die Initiative LifeCare ist erneut auf der Suche nach den beliebtesten Innovationen für die Küche. Hersteller haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte für den Wettbewerb um die Auszeichnung „KüchenInnovation des Jahres 2019“ einzureichen.
In einem zweistufigen Bewertungsverfahren werden die Produkte zunächst von einer Expertenjury nominiert und anschließend in einer repräsentativen Befragung von Verbrauchern beurteilt. Damit trägt die Auszeichnung dem hohen Stellenwert Rechnung, den Nutzerbewertungen und -empfehlungen heutzutage für eine Kaufentscheidung haben. Das Siegel „Kücheninnovation des Jahres“ ist eine direkte Kaufempfehlung von Verbrauchern für Verbraucher. Die Anmeldung ist bis zum 26. Oktober 2018 möglich.
Der Award „KüchenInnovation des Jahres“ wird im kommenden Jahr zum dreizehnten Mal vergeben. Ausgezeichnet werden Innovationen aus den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattung, Küchenspülen und -armaturen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Backgeschirr, Küchengeräte sowie Küchenaccessoires. Bewertungskriterien sind neben Funktionalität und Produktnutzen auch der Innovationsgrad sowie das Design, die Qualität und die Nachhaltigkeit der Produkte. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Ambiente Messe in Frankfurt statt, wo die ausgezeichneten Produkte während des gesamten Messezeitraums auf einem Sonderareal ausgestellt werden.
Um über die Auszeichnung hinaus aktuelle Trends rund um die Themen Küche und Kochen aufzudecken, wird der Konsumentenpreis durch eine umfassende Verbraucherbefragung ergänzt. Das Thema der Umfrage 2019 lautet „Koch- und Küchentrends der Zukunft – was erwarten die Generationen X, Y und Z?“ Im Mittelpunkt stehen Fragen zur Vernetzung und Automatisierung von Geräten sowie zu den Erwartungen der Verbraucher an die Küchenausstattung der Zukunft.
Weitere Informationen finden Interessierte unter www.kuecheninnovationspreis.de.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More