Die Preisverleihung zur KüchenInnovation des Jahres hat sich für Experten, Hersteller und Jurymitglieder zu einem beliebten Branchentreff entwickelt.
Die Initiative „LifeCare“ hat auf der Ambiente in Frankfurt zum neunten Mal den Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ verliehen. Inmitten der ausgestellten Gewinnerprodukte führte Fernsehmoderator Michael Sporer die über 120 geladenen Gäste durch die Veranstaltung.
Mit der Auszeichnung möchte die „LifeCare“ den Konsumenten eine einfache und objektive Hilfestellung beim Kauf geben. Denn: Bei der Kaufentscheidung fallen die Kriterien Vertrauen und Empfehlung am stärksten ins Gewicht. „Unser Signet „KüchenInnovation des Jahres“ steht für Markttransparenz und wird als Orientierungshilfe sehr gut angenommen“, sagt der Vorsitzende der Initiative, Harald Schultes,
Der Nutzen für den Verbraucher ist es, was zählt: Danach richten sich auch die Auswahlkriterien wie Bedienkomfort, Innovation, Design oder Ökologie, nach denen die Produkte beurteilt werden. „Niemand kann die Attraktivität einer Produktneuheit besser beurteilen als der Konsument selbst“, davon sind die Initiatoren überzeugt und betonen das zweistufige Auswahlverfahren: Die Vorauswahl unter den zahlreichen Einsendungen trifft zunächst eine 12 köpfige Jury aus den Bereichen Design, Elektronik, Gastronomie, Architektur und Energie. Das letzte Wort jedoch hat der Verbraucher: Ein Marktforschungsinstitut führt eine repräsentative Umfrage unter den Konsumenten durch. Die Ergebnisse helfen den Herstellern, die Wünsche ihrer Kunden genau zu verstehen und darauf angemessen zu reagieren.
Mit dem begehrten Titel „Golden Award – Best of the Best“ kürte die Initiative auch in diesem Jahr das jeweils beste Produkt aus den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattungen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Koch- und Küchengeräte, Accesoires und Outdoor Kitchen. Über die besondere Auszeichnung freuen konnten sich u.a. Bauknecht, Grundig, KitchenAid, Golder Electronics, Asa Selection und Rösle.
„LifeCare – Besser Leben“ besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher bewertet – für den Verbraucher empfohlen.
Die Ambiente 2025 war für Ritterwerk ein voller Erfolg. Mit einer beeindruckenden Anzahl an Fachbesuchern,… Read More
Nie wieder lauwarme Getränke, nie wieder lange Wartezeiten: Der Beezer von ritter revolutioniert die Getränkekühlung… Read More
Ceconomy, Konzernmutter der Marken MediaMarkt und Saturn, hat im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres 2024/2025… Read More
Das Must-Have in jeder Küche Die Steba Doppel-Heißluftfritteuse HF 9500 DUO präsentiert sich als vielseitiges… Read More
Eine erfolgreiche Ambiente 2025 ist zu Ende gegangen. Neue Einblicke und Kontakte wurden gewonnen und… Read More
Wertgarantie setzt auf den kommenden Frühjahrsmessen der KOOP in Berlin und dem EP:Kongress in Düsseldorf… Read More