Zum 10. Mal hat die Initiative LifeCare den Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“ verliehen. Traditionell war die Ambiente Schauplatz der Preisverleihung. 31 Gewinner aus sechs Ländern haben in diesem Jahr die Auszeichnung erhalten. Zum Jubiläum konnte Harald Schultes, Präsident der Initiative, unter anderem die Europaparlamentsabgebordnete Monika Hohlmeier und Regina Pötke, Vorstandsmitglied der Roland Berger Stiftung begrüßen. 13.800 Verbraucher haben in den vergangenen 10 Jahren 291 herausragende Produkte und Marken ausgewählt. „Die Auszeichnung ‚KüchenInnovation des Jahres‘ hat sich in den 10 Jahren ihres Bestehens als eine wichtige und vielbeachtete Orientierungshilfe bei Kaufentscheidungen etabliert – und das weltweit“, stellte Harald Schultes fest.
Mit der Auszeichnung gibt die Initiative LifeCare den Konsumenten eine einfache wie objektive Hilfestellung beim Kauf, denn Studien beweisen: Vertrauen und Empfehlung spielen bei der Kaufentscheidung eine ausschlaggebende Rolle. Vor allem sechs Kriterien fallen bei der Bewertung der Produkte ins Gewicht: Bedienkomfort/Funktionalität, Produktnutzen, Innovation, Design, Ergonomie und Ökologie. Diese Kriterien sind es auch, die eine Produktneuheit für Verbraucher attraktiv macht – und diese Attraktivität kann er am besten selbst beurteilen.
Auch in diesem Jahr wurden die Besten der Besten mit dem „Golden Award – Best of the Best“ geehrt. Die begehrte Auszeichnung erhalten die jeweils besten Produkte aus den Kategorien Küchenmöbel und -ausstattungen, Elektrogroßgeräte, Elektrokleingeräte, Kochgeschirr, Küchengeräte und Accessoires. Erhalten haben sie die Hersteller Küche & Co., Franke, Vorwerk, Eschenbach, Leifheit und Villeroy & Boch.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More