Der Coronavirus lähmt das Messe-Geschehen in ganz Deutschland. In ganz Deutschland? Nein, zumindest in Ostwestfalen hoffen und glauben die 28 Mitgliedsunternehmen der Marketinggemeinschaft „A30 Küchenmeile“ – mit dabei u.a. Miele und Küchen-Anbieter wie Ballerina, Häcker und Schüller – an ein Leben nach Corona. Die Botschaft: Die Küchenmeile öffnet die Showrooms, die Hersteller freuen sich auf den September.
Und das ist gar nicht so abwegig, wie das in diesen Tagen noch klingen mag. Auch infoboard.de hat sich nach der IFA-Absage darüber seine Gedanken macht und ist schnell zu dem Schluss gekommen, dass das dezentrale Konzept der Küchenmeile mit den Showrooms zwischen Maisfeldern und Rübenäckern im ostwestfälischen Bermuda-Dreieck zwischen Osnabrück, Bielefeld und Bad Oeynhausen in diesem Jahr zum großen Plus werden könnte. Da ist viel Luft, da ist viel Platz. Bestes Beispiel ist das „Gut Böckel“, wo neben Miele u.a. auch die Marken des Whirlpool-Konzerns, Beko, Grundig und Smeg ausstellen.
Große Menschenansammlungen sind da nicht zu befürchten, vor allem ließe sich der Zugang zu den einzelnen Showrooms mit entsprechenden Regelungen und Registrierungen relativ einfach lösen. Bliebe nur ein Fragezeichen hinter der area30 in Löhne, aber selbst dort wären mit Einlass-Slots (registriert wird ja eh) und Einbahn-Verkehr Lösungen keineswegs im Reich der Utopie.
Aus diesem Grund arbeiten die Unternehmen mit Hochtouren an der Neu- und Weiterentwicklung ihrer Produkte. Fakt ist, Stand heute: Vom 19. bis 25. September 2020 (Kernöffnungszeit) öffnen die Mitglieder der Marketinggemeinschaft ihre Showrooms, um sich mit Kunden und Interessenten persönlich auszutauschen, und sie über die Neuheiten zu informieren.
Das alles soll unter Einhaltung jeglicher zu diesem Zeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen – wie die strategische Lenkung und Leitung von Besucherströmen – geschehen, um den gesetzlich festgeschriebenen Mindestabstand einhalten zu können. Dazu gehört auch das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Masken. Das Versprechen: „Ein Lächeln hinter der Maske ist jedem Besucher gewiss.“ Aktuelle Infos zur Küchenmeile A 30 finden Sie hier.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More