Der Coronavirus lähmt das Messe-Geschehen in ganz Deutschland. In ganz Deutschland? Nein, zumindest in Ostwestfalen hoffen und glauben die 28 Mitgliedsunternehmen der Marketinggemeinschaft „A30 Küchenmeile“ – mit dabei u.a. Miele und Küchen-Anbieter wie Ballerina, Häcker und Schüller – an ein Leben nach Corona. Die Botschaft: Die Küchenmeile öffnet die Showrooms, die Hersteller freuen sich auf den September.
Und das ist gar nicht so abwegig, wie das in diesen Tagen noch klingen mag. Auch infoboard.de hat sich nach der IFA-Absage darüber seine Gedanken macht und ist schnell zu dem Schluss gekommen, dass das dezentrale Konzept der Küchenmeile mit den Showrooms zwischen Maisfeldern und Rübenäckern im ostwestfälischen Bermuda-Dreieck zwischen Osnabrück, Bielefeld und Bad Oeynhausen in diesem Jahr zum großen Plus werden könnte. Da ist viel Luft, da ist viel Platz. Bestes Beispiel ist das „Gut Böckel“, wo neben Miele u.a. auch die Marken des Whirlpool-Konzerns, Beko, Grundig und Smeg ausstellen.
Große Menschenansammlungen sind da nicht zu befürchten, vor allem ließe sich der Zugang zu den einzelnen Showrooms mit entsprechenden Regelungen und Registrierungen relativ einfach lösen. Bliebe nur ein Fragezeichen hinter der area30 in Löhne, aber selbst dort wären mit Einlass-Slots (registriert wird ja eh) und Einbahn-Verkehr Lösungen keineswegs im Reich der Utopie.
Aus diesem Grund arbeiten die Unternehmen mit Hochtouren an der Neu- und Weiterentwicklung ihrer Produkte. Fakt ist, Stand heute: Vom 19. bis 25. September 2020 (Kernöffnungszeit) öffnen die Mitglieder der Marketinggemeinschaft ihre Showrooms, um sich mit Kunden und Interessenten persönlich auszutauschen, und sie über die Neuheiten zu informieren.
Das alles soll unter Einhaltung jeglicher zu diesem Zeitpunkt gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen – wie die strategische Lenkung und Leitung von Besucherströmen – geschehen, um den gesetzlich festgeschriebenen Mindestabstand einhalten zu können. Dazu gehört auch das Aufstellen von Desinfektionsmittelspendern und die Ausgabe von Masken. Das Versprechen: „Ein Lächeln hinter der Maske ist jedem Besucher gewiss.“ Aktuelle Infos zur Küchenmeile A 30 finden Sie hier.
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More
Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More
Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More
Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More
Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More