Uncategorized

Küchenmeile A 30: Miele – Das Kochen „neu denken“

Passend zum Miele-Messemotto „Revolutionary Excellence“ stand die Küchenmeile für Miele im Zeichen des Dialoggarers. Ebenfalls zum ersten Mal im stimmungsvollen Ambiente von Gut Böckel zu sehen: die Geschirrspüler der Baureihe ProfiLine mit nur 17 Minuten Laufzeit, extravagantes Hauben-Design, Einbau-Weinschränke für große Nischen und vieles mehr. Zudem kündigt Miele für das bewährte Modell der Werteverrechnung eine neue Partnerschaft mit der Schüller Möbelwerk KG an.

Nach der vielbeachteten Messepremiere auf der IFA präsentiert Miele sein „revolutionär neues Kochgerät“ jetzt auch für den Küchenfachhandel. Der Dialoggarer kombiniert klassische Garmethoden mit elektromagnetischen Wellen, die auf intelligente Weise auf die Beschaffenheit von Lebensmitteln eingehen. So lassen sich selbst anspruchsvollste Menüs einfach zubereiten, und dies mit exzellenten Ergebnissen und in sehr kurzer Zeit. „Damit starten wir ein neues Kapitel bei der Speisenzubereitung und bekräftigen unsere Rolle als Innovationsführer bei den Kücheneinbaugeräten“, so Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Ein Thema, das auf der Küchenmeile vor zwei Jahren aufmerksam registriert wurde, war der Einstieg von Miele in die Werteverrechnung („Blockvermarktung“) mit Nobilia und Häcker. Gemeint ist die Belieferung des Handels mit Möbeln und Geräten aus einer Hand, was dem Handel logistische Vorteile bietet und den gesamten Planungs- und Kaufprozess deutlich vereinfacht.

„Weil sich dieses Konzept für alle Beteiligten bewährt hat, freuen wir uns, jetzt mit Schüller Küchen einen weiteren Partner gewonnen zu haben“, kündigt Jüttner an. Schüller zähle zu den bedeutendsten deutschen Küchenmöbelherstellern, und wie Miele sei das Unternehmen ein qualitätsorientiertes und innovatives Familienunternehmen, das seine Produkte weltweit exportiert. Wie bei der Blockvermarktung mit den beiden anderen Partnern gilt auch hier: Der Verkauf von Miele-Geräten an den Endkunden erfolgt ausschließlich über die autorisierten Classic-Fachhandelspartner von Miele. Sämtliche Geräte stammen aus dem regulären Sortiment; es gibt also weder Sondermodelle noch OEM-Marken.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

21 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

22 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

22 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

23 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

23 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

23 Stunden ago