Küchenmeile A30: Auch Bauknecht nicht dabei

Corona TickerEvents

Zum Schutz der Gesundheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern wird Bauknecht in diesem Jahr nicht vor Ort auf Gut Böckel an der A30 Küchenmeile im September teilnehmen. Indes: Handelspartner müssen nicht auf die Präsentation der Neuheiten verzichten. In einem virtuellen Showroom können die Produkte unter dem Motto „Enjoy Home – Cook Smart“ entweder in einem geführten Rundgang oder auf eigene Faust erkundet werden.

„Auch wenn Bauknecht mit dem virtuellen Showroom eine digitale Lösung für die Messepräsenz gefunden hat, ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Handelspartnern nicht zu ersetzen“, Christian Unger.
„Auch wenn Bauknecht mit dem virtuellen Showroom eine digitale Lösung für die Messepräsenz gefunden hat, ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Handelspartnern nicht zu ersetzen“, Christian Unger.

Produkthighlights digital erleben

Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe. „Da wir bereits vor dem Lockdown unsere Aktivitäten in den digitalen Kanälen deutlich ausgebaut haben, können wir nun unsere Online-Expertise nutzen und unsere Messepräsenz verstärkt auf digitale Formate konzentrieren.“

In einem virtuellen Showroom erhalten Handelspartner einen Einblick in die neue Produktwelt der Marken Bauknecht und Privileg. Unter dem Messemotto „Enjoy Home – Cook Smart“ haben sie die Wahl, ob sie in einer geführten Tour oder ganz allein die neuesten Technologien und Funktionen erkunden möchten. Dabei begrüßt Jens-Christoph Bidlingmaier interessierte Händler in einem virtuellen Rundgang und auch Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel Deutschland bei Bauknecht, richtet ein persönliches Wort an die Teilnehmer.

Im Mittelpunkt des digitalen Messekonzeptes stehen die neuesten, smarten Produktneuheiten. Eines der Highlights ist die Abrundung des Connectivity Sortiments in der Collection.07 mit modernen Backöfen. Außerdem wird die neue elegante BlackLine aus der Collection.09 vorgestellt, sowie die TotalSteam Backöfen aus der Collection.11.

Jens-Christoph Bidlingmaier begrüßt interessierte Händler zu einem virtuellen Rundgang.
Jens-Christoph Bidlingmaier begrüßt interessierte Händler zu einem virtuellen Rundgang.

Strategie 2021

In den vergangenen Monaten hat Bauknecht seine Beratungskompetenz zunehmend auch in den neuen Medien unter Beweis gestellt. So erklärt Bauknechts Schulungsleiter Jürgen Schurr in der digitalen Serie „Jürgen checkt’s“ regelmäßig die Bauknecht Geräte, ihre Funktionen und Alleinstellungsmerkmale, inklusive wertvoller Tipps und Tricks rund um alle Produktkategorien. Und wer die Produkte virtuell entdecken, jedoch nicht auf die persönliche Beratung verzichten möchte, erhält alle wichtigen Infos auch persönlich vom Bauknecht Außendienstteam. Zudem werden alle Inhalte aus dem virtuellen Showroom für den Fachhandel nutzbar gemacht.

Für 2021 ist die Teilnahme an der Küchenmeile A30 wieder fest eingeplant. Vorgesehen ist u.a. ein Umbau der Ausstellungsräume in der ehemaligen Wassermühle auf Gut Böckel. „Auch wenn Bauknecht mit dem virtuellen Showroom eine digitale Lösung für die Messepräsenz gefunden hat, ist der persönliche Kontakt und Austausch mit Handelspartnern nicht zu ersetzen“, so Christian Unger.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de