Markt & Branche

küchenplus expandiert in München: Mario Ruder mit Standort Nr. 9

Auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wächst das küchenplus Konzept der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail weiter. Mitte November 2024 eröffnete der langjährige Handelspartner Ruder Küchen ein weiteres Küchenstudio in München.


Mario Ruder und Team der EK Retail (v.l.n.r.) Christian Bichlmeier (Regional Sales Manager), Franz Schreckenberg (Team Lead CM Electro), Mario Ruder, Ali Uyar (Store Designer) und Martin Wolf (Head of Sales & Marketing Electro/Kitchen/Lighting) vor dem neuen Standort in München.

Auch diesmal hat der Berliner Elektro- und Küchenfachhändler, der bereits acht Standorte in Berlin, Hamburg und Köln betreibt, auf die Expertise der Bielefelder Verbundgruppe EK Retail und deren küchenplus Konzept gesetzt.

Der Standort des neuen Küchenstudios in der Isarmetropole könnte nicht besser gewählt sein: In bester Innenstadtlage, in einer der beliebtesten und lebendigsten Gegenden der Stadt, präsentieren Mario Ruder und sein Team auf rund 250 Quadratmetern ein Küchenstudio der Extraklasse.

Mario Ruder hält die Begrüßungsrede vor den zahlreichen Gästen.
Ali Uyar (Store Designer, EK Retail) und Sternekoch Patrick Coudert von „Haralds Kochschule“ beim Verteilen der EK Torte.
Auch die „Geschenke“ zur Neueröffnung durften nicht fehlen.

Top-Marken im Wohlfühlambiente

Neben hochwertigen Küchen von Häcker und Nobilia erwartet die Kunden ein umfangreiches Einbaugeräte-Programm von Top-Marken wie Miele und Bora sowie weiteren namhaften Herstellern. Das progressive Store-Design verleiht der Ausstellung ein echtes Wohlfühlambiente und sorgt für eine Atmosphäre, in der sich die Kunden gern aufhalten und inspirieren lassen.

„Auch an unserem neunten Standort haben wir nichts dem Zufall überlassen und uns das Know-how der EK ins Haus geholt. Mit dem küchenplus Team verstehen wir uns mittlerweile fast blind“, lobt Inhaber Mario Ruder die gute Zusammenarbeit. Bindeglied zwischen Händler und EK und erster Ansprechpartner für alle Fragen war Rainer Herold, zuständiger Regionalleiter für das electroplus küchenplus Konzept. „Herr Herold war vom Erstgespräch bis zur Eröffnung jederzeit für uns ansprechbar und hatte immer eine Lösung, wenn es Unklarheiten gab“, so Ruder.

Ruder Küchen jetzt auch in München (v.l.n.r.): Martin Wolf, Mario Ruder und Frank Schreckenberg.
Natürlich muss in einem Küchenstudio auch vor Ort gekocht werden.
Hatten mächtig Spaß: Mario Ruder (M.) und Martin Wolf.
Mächtig was los bei Ruder Küchen in München.

Ein Kompliment, das Herold nur allzu gern zurückgibt: „Herr Ruder ist eine Unternehmerpersönlichkeit, wie man sie sich wünscht. Er weiß genau, was er kann, und holt sich die Unterstützung dort, wo er sie braucht.“ Und genau darauf ist das electroplus küchenplus Konzept ausgelegt. „Die konsequente Ausrichtung an den individuellen Stärken des Unternehmers und dem jeweiligen Standort hat für uns oberste Priorität. Wir versuchen niemals, unsere Partner von Dingen zu überzeugen, die sie nicht möchten, sondern finden immer eine Lösung, die für höheren Umsatz und mehr Frequenz sorgt.“

360-Grad-Marketingpaket

Wirkungsvolle Unterstützung bieten die erfolgreichen Marketingleistungen, die das 360-Grad-Marketingpaket der EK für das küchenplus Konzept bereitstellt. Von der Homepage mit integriertem Onlineshop bis zur Bespielung der wichtigsten Social-Media-Kanäle setzt Mario Ruder auf Know-how made in Bielefeld.

„Auch beim Marketing bieten wir unseren Handelspartnern ein echtes Rundum-sorglos-Paket“, so Christian Claes, Senior Concept Manager küchenplus. „Wir kümmern uns nicht nur um den aktuellen Content, sondern auch um personalisierte Werbemaßnahmen auf Google, Facebook und Instagram sowie den Google My Business-Auftritt und vieles mehr. Unsere Handelspartner stellen sich damit hoch-professionell online und offline dar, und alle Maßnahmen sorgen für mehr Frequenz und Umsatz!“

Geschäftsführer Mario Ruder beim Anschneiden der obligatorische EK Torte.

Digitale Unterstützung gibt es auch bei der Personalsuche: Dringend benötigte Fachkräfte und Auszubildende können über die „60-Sekunden-Online-Bewerbung” zeitgemäß angesprochen und neugierig gemacht werden.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

34 Minuten ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

36 Minuten ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

38 Minuten ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

39 Minuten ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

41 Minuten ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

42 Minuten ago