Uncategorized

Küchenwohntrends: Hotspot Lebensraum

An der siebten Messe, die 2016 erstmals unter dem Namen „Küchenwohntrends“ mit dem Claim „Premium Messe München“ veranstaltet wurde, haben über 160 Aussteller und Marken teilgenommen (2014: 150). 3.020 Besucher (2014: 2.623) aus 21 Ländern kamen an beiden Messetagen. Die Küchenwohntrends punktete mit durchgestaltetem Ambiente, entspannter Atmosphäre, kostenfreiem Eintritt, Catering, Diskussionsrunden sowie mit den Sonderthemen Lebensraum und Smarthome.

Der Reiz für viele Aussteller bestand in dem direkten Kontakt mit dem Endkunden. Ein Experiment am ersten Messetag, das als gelungener Auftakt für die Küchenwohntrends bezeichnet werden darf. Somit kann für 2018 von einer Fortschreibung dieser Besucheransprache ausgegangen werden.

Am zweiten Messetag, exklusiv für die Fachvertreter aus Süddeutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol, kamen 1.263 Fachbesucher. Erwartungsgemäß lag mit gut 90% Anteil insgesamt der Schwerpunkt auf Unternehmensvertretern aus Fachhandel, aus Küchenstudios und aus Einrichtungshäusern aus Deutschland.

Das Projekt „Lebensraum“, an dem etwa 60 Aussteller teilnahmen, erwies sich als Hotspot. Sechs verschiedene Lebensräume, mit zusätzlich drei Schlafräumen, boten Inszenierungen bestehend aus Mobiliar für Küche, Essen und Wohnen – fachkundig kombiniert mit Teppich, Licht und Dekoration. Gegliedert in die Sphären „blue motion“, „fine art“, „natur cult“, „urban contrats“, „pure meets color“ und „comfort living“ ließen sich sowohl Premiumkonsumenten als auch Fachbesucher für neue Ideen und ganzheitlich hochwertiges Einrichten begeistern. Auf der zentral gelegenen Sonderfläche „Smarthome“ präsentierten innovative Unternehmen die Zukunft des Wohnens.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

1 Stunde ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

1 Stunde ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

1 Stunde ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

6 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago