Meldungen

Küppersbusch stellt Produktsortiment auf Tradeplace bereit

Seit dem 18. März 2025 sind sämtliche Produktdaten der Küppersbusch Hausgeräte GmbH über die Plattform Tradeplace abrufbar. Das Traditionsunternehmen für Kücheneinbaugeräte bietet damit dem Fachhandel eine zentrale Anlaufstelle für alle relevanten Informationen zu seinem Sortiment.

Über www.tradeplace.com stehen neben dem kompletten Produktportfolio auch Bedienungsanleitungen, Energielabel, EU-Datenblätter, Maßzeichnungen, Fotos, Videos und detaillierte Produktspezifikationen zur Verfügung. Alle Daten können in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden – je nach Bedarf und Nutzungssituation.

Andreas Beyerle, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH.
Andreas Beyerle, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH.

„Tradeplace hat sich in den vergangenen 20 Jahren als unverzichtbare digitale Schnittstelle für den Datenaustausch und die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Einzelhändlern etabliert“, erklärt Andreas Beyerle, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH. „Indem wir alle Informationen rund um unsere Produkte online anbieten, können wir unseren Kundinnen und Kunden ab sofort einen noch besseren Service bieten.“

Karel van der Horst, Tradeplace CEO
Karel van der Horst, Tradeplace CEO

Auch Karel van der Horst, CEO von Tradeplace, betont den Mehrwert der neuen Partnerschaft: „Unsere Services wurden entwickelt, um die Beschaffung konsistenter und detaillierter Produktdaten zu erleichtern. Die Zentralisierung über Tradeplace ermöglicht es Küchenhändlern, ihre Kunden umfassend zu informieren und die Produktdaten direkt in Planungssoftware wie Cyncly oder Carat zu integrieren.“

Die Integration der Küppersbusch-Daten in die Tradeplace-Infrastruktur soll die tägliche Arbeit des Fachhandels vereinfachen und zur besseren Beratung im Endkundengeschäft beitragen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mittelstandskreis: Matthias Walgenbach neuer Vorstandssprecher

infoboard.de

11. International TCG Retail Summit: In der Post-Digital-Welt“

infoboard.de

Fachhandel im Fokus: Samsung setzt 2025 auf Kontinuität & Stabilität

infoboard.de

MediaMarktSaturn führt „Personalisierten Service“ ein – Individuelle Beratung im Markt

infoboard.de

Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

infoboard.de

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

infoboard.de

expert-Frühjahrstagung 2025: „Kunden zu Fans machen“

infoboard.de

Coolblue: Zwei neue Stores in Hamburg und Münster

infoboard.de