Awards

Kundenliebling AO.de

Der Online-Elektrohändler ao.de – Spezialist für Haushaltsgeräte, Einbaugeräte, Elektrokleingeräte und Unterhaltungselektronik – ist Kundenliebling 2018. Das ergab eine Untersuchung von „Deutschland Test“ für Focus Money, bei der Nutzer-Wertungen von 3.000 Marken aus 146 Branchen und Produktkategorien untersucht wurden. Dabei schnitt ao.de in der Kategorie „Versand- und Online-Handel“ als bestes Unternehmen ab. Und nicht nur das: Von sechs prämierten Firmen erhielt nur AO das Gold-Siegel und hat damit Online-Platzhirsche wie Amazon und eBay auf die Plätze verwiesen.

„Deutschland Test“ untersucht Waren und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden: Mittels Social Listening wurden rund 53 Millionen Nennungen aus dem Netz auf die Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen analysiert und bewertet; darunter zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Einträge. Die Auswertung zeigt ganz deutlich, dass AO.de mit seiner Philosophie genau die Wünsche der Kunden trifft.

AO ist anders

Mit mehr als 2.800 Produkten, die an sechs Tagen pro Woche gebührenfrei und zügig ausgeliefert werden, konnte AO sich in den vier Jahren seit dem Markt-Start in Deutschland etablieren und kam dem eigenen Anspruch – der beste Online-Händler für Haushalts- und Elektrogeräte in ganz Europa zu werden – noch näher. Mit seinem Service ist es AO gelungen, großes Vertrauen bei Händlern, Lieferanten und vor allem bei den Kunden aufzubauen.

Angefangen bei der Produkt-Präsentation mit aufwändigen Videos, über Best-Preisgarantie sowie Lieferung und Aufbau bis hin zum persönlichen Kundenservice – der Anspruch ist hoch. AO bietet Service aus einer Hand und nicht zuletzt diese Liebe zu Produkt und Kunden macht AO nun zum Kundenliebling 2018.

Das könnte Sie auch interessieren!

Operativer Gewinnsprung von fast 13%: Chapeau Ceconomy!

infoboard.de

Wertgarantie belohnt Fachhandelspartner auf den Frühjahrsmessen

infoboard.de

expert-Frühjahrstagung 2025: „Kunden zu Fans machen“

infoboard.de

Coolblue: Zwei neue Stores in Hamburg und Münster

infoboard.de

MediaMarktSaturn schafft neue Erlebnisräume

infoboard.de

Mitmachen! BVT-Fachhandelsumfrage zum Recht auf Reparatur

infoboard.de

Aus Blau wird Rot: Flaggenwechsel in Oldenburg

infoboard.de

Brendan Lenane verstärkt Euronics Vorstand: Für eine erfolgreiche Zukunft

infoboard.de

Daniel Kirberg: „Unsere Kunden haben ein Bedürfnis nach menschlicher Nähe!“

Matthias M. Machan