Seit 1981 punktet expert als einzige Verbundgruppe im Elektronikfachhandel mit einem eigenen Produktportfolio unter der Eigenmarke Kendo. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums stellte Kendo sowohl den Markenauftritt als auch das Produktportfolio neu auf. Auf der IFA 2022 präsentierten die Produktverantwortlichen die neue Markenstrategie und die neuen Produkte.


„Wir haben Kendo in den vergangenen 40 Jahren als vertrauenswürdige Marke aufgebaut und etabliert. Mit unserem neuen Premium Design und zeitgemäßen Spezifikationen präsentieren wir Kendo nun noch jünger und moderner“, fasste Frank Harder, Vorstand für Vertrieb, Marketing und E-Commerce der expert SE, in Berlin zusammen. Und weiter: „Wir sind davon überzeugt, unseren Kunden mit unseren Kendo- Produkten einen ansprechenden Mehrwert bieten zu können.“

Die aktuellen Umsatzzahlen belegen, dass expert mit dem neuen und erweiterten Produktportfolio die Bedürfnisse der Kunden sehr gut trifft. Preislich liegen die Kendo-Produkte im Einstiegs- bis mittleren Preissegment, ohne auf qualitativ hochwertige Materialen und einen hohen eigenen Anspruch im Bereich Nachhaltigkeit zu verzichten.

„Das Thema Nachhaltigkeit ist expert sehr wichtig und wird stetig weiter ausgebaut. Der bewusste Umgang mit dem Thema zeigt sich auch anhand der nachhaltigen Materialien in unseren neuen Produkten“, erklärte Holger Pöppe, Abteilungsleiter Braune Ware bei expert. Alle neuen Kendo-Produkte werden plastikneutral produziert. Das bedeutet: Die Menge an Plastik, die für die Produktion benötigt wird, wird in Kooperation mit der Organisation Plastic Free Planet 1:1 aus dem Ozean entfernt und recycelt. Auch die kunststofffreie Umverpackung der Produkte trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck von Kendo zu minieren, denn auch sie ist zu 100% recyclebar.

Handelskompetenz & Nachhaltigkeit

Neben den Faktoren Preis und Nachhaltigkeit kann Kendo die 60-jährige Handelskompetenz und die Nähe der expert-Verbundgruppe zum Marktgeschehen nutzen, um das Produktportfolio den aktuellen Trends entsprechend kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Auf dem Kendo-Messestand auf der IFA, der komplett unter dem Motto „expert Family Entertainment“ stand und Produktneuheiten von rund 20 verschiedenen Ausstellern präsentierte, stellten die experten viele Produktneuheiten vor. Einen Überblick finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

Robotik: „Die Revolution steht unmittelbar bevor …“

Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More

7 Stunden ago

Perfektion in der Küche: Die Glaskeramikkochfelder HK 25 & HK 250 von Steba

Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More

1 Tag ago

Shark HydroVac kabelloser Nass – und Trockensauger WD210EU

Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More

1 Tag ago

Kärcher CVH Anniversary Edition: Limitierte Aktionsmodelle zum 90-jährigen Jubiläum

… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More

1 Tag ago

Genius Zitruspresse: Maximale Frische, minimaler Aufwand

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More

1 Tag ago

Sebo beutellos-Premiere: Leistung trifft Leichtigkeit

Hier ist der Name Programm: Der neue Akku-Staubsauger von Sebo heißt nicht ohne Grund „Balance“.… Read More

2 Tagen ago